Wie werde ich vor Aufnahmen gewarnt, die sich zeitlich überschneiden ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie werde ich vor Aufnahmen gewarnt, die sich zeitlich überschneiden ?

      Folgendes Problem: wenn ich bei einem VU Duo 4K mehrere Aufnahmen programmiere von verschiedenen Sendern, kann es vorkommen, dass sich die Aufnahmen zeitlich überlappen bzw. überlagern. Wie kann ich für dieses Problem eine Warnmeldung bekommen. Leider erfolgt kein Hinweis der die Überschneidung anzeigt

      Habt ihr eine Lösung ??
    • Normalerweise warnt die Timerprogrammierung dich vor Timern, die nicht mehr parallel gehen. Ansonsten ist das ja kein Problem, wenn Aufnahmen parallel laufen.

      Womit genau hast du ein Problem?
    • Wenn alles richtig konfiguriert ist, warnt die Box dich bei Timer-Konflikten, wenn diese tatsächlich ein Problem sind.

      Die Box kann ja mehrere Tuner und kann mehrere Aufnahmen gleichzeitig machen. Die Einschränkungen sind die Verfügbarkeit der Sat-Ebenen und die Entschlüsselung. Das erkennt die Box aber, wenn alles richtig eingestellt ist.
    • Teilweise habe ich Aufnahmen von 3 Sendern programmiert die z.b. Um 20.10, 20.15 und 20.30 starten und beispielsweise zwischen 60 und 90 Minuten laufen und blöderweise erfolgt eben keine Warnung. Die Aufnahme steht im Timer auf warten und wird nicht ausgeführt.

      vielleicht liegt da schon der Fehler, was muss ich einstellen, damit die Warnung kommt ?? 2 Satkabel sind angeschlossen.
    • Solo 4k 2 Satkabel 1x Unikabele 1x universal LNB.

      Mit diese Konfiguration habe ich auf immer anderen Sendern zeitgleich 25 erfolgreiche Aufnahmen als Test gemacht. In der Senderliste war dann noch kein Sender dunkel.

      Was hast du für Tuner und was ist da angeschlossen?
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Moonman schrieb:

      2 Satkabel sind angeschlossen.
      Mal prüfen ob bei Tuner B versehentlich "verbunden mit Tuner A" statt "gleich wie Tuner A" konfiguriert wurde.
      Davon ausgehend, dass über beide Antennenkabel identisches Signal geliefert wird,
    • @Wolf17
      ist zwar etwas OT, aber warum hast du ein unicable LNB und ein universal LNB an deiner Box? Hat das unicable LNB nicht genug SCRs für die 8 Tuner?
      Oder ist da ein anderer SAT drauf?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • wie hast du deine Tuner konfiguriert?
    • Also die Einrichtung der Tuner wurde laut Anleitung hier im Forum vorgenommen und daher Tuner B als „verbunden mit Tuner A „ eingerichtet und Tuner I „Gleich wie Tuner A“ eingerichtet. Tuner J ist als „verbunden mit Tuner I“ eingerichtet

      Und ja über beide Kabel kommen die gleichen Signale vom Multiswitch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moonman ()

    • In Bezug auf den TE lese ich nichts von Unicable.
      Im Vorfeld gehe ich davon aus, dass es an der Box 2 Antennenkabel
      von einen Multischalter oder Twin- bzw.Quad-LNB gibt.
      Die Anlage von @Wolf17 spielt hier keine Rolle.
      Wir wollen hier primär den TE helfen.
      @Moonman Sind da verschlüsselte Sender betroffen,
      Wenn ja, wie wird bei Dir entschlüsselt?
      Edit
      Du hast 2 FBC-Tuner in der Box aber es gibt nur 2 Antennenkabel?
      Dann muss Tuner B "verbunden mit Tuner A" und
      Tuner J ebenfalls "verbunden mit Tuner I" konfiguriert werden.
      Tuner "I" passt.
      Vielleicht mal die Sender mit genauen Namen benennen wo was nicht klappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja Sky über Original Sky HD Modul wobei die Sky-Aufnahmen verschlüsselt aufgenommen werden. Diese Einstellug bei den Sky-Aufnahmen wähle ich da das Modul ja wohl nur einen Stream gleichzeitig entschlüsseln kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moonman ()

    • Da hast also zwei TWIN FBC TUner in deiner Duo4K mit 4 Antennenanschlüssen?

      Hast du jeweils ein Kabel in einen Twin FBC Tuner gesteckt, müsste der obere Anschluss sein, und den unteren dann frei gelassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Das würde passen. Vorab, mit 2 Antenenkabel & 2 FBC-Tuner
      gleichzeitig nur Sender von 16 Transponder von 2 der 4 Satebenen
      verfügbar.
      Bei richtiger Tunerkonfiguration sind Sender die nicht mehr möglich sind ausgegraut
      bzw. es kommt automatisch die von Dir vermisste "Meldung".
      Tunerprioritäten wirst ja nicht "konfiguriert" haben.
    • Hast du auch nach dem Flashen des vti ein online update gemacht?

      Ist denn bei dir überhaupt kein Timer losgelaufen?
    • Doch es werden Aufnahmen ausgeführt und zwar wahrscheinlich nach dem Zeitpunkt wann die Aufnahme eingerichtet wurde also Aufnahmen die Montags vorgenommen wurden haben Priorität vor Aufnahmen die z.b. dienstags hinzugefügt wurden. Und tatsächlich findet auch eine Ausgrauung der nicht aufnehmbaren Sender statt Nur eben keinerlei Warnung bei Überschneidungen. Das heißt du programmierst ohne Ende und es werden nur einige Aufnahmen ausgeführt. Egal ob Jetzt ARD ZDF Pro Sieben oder Fox bzw. atlantic.

      Und das nervt !!!

      ALLE Updates wurden nach dem Flashen ausgeführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moonman ()

    • Zu den Zeitpunkt, wo eine sich überschneidende Aufnahme programmiert wird,
      müsste die entsprechende Meldung kommen.
      Timerliste im Vorfeld von einer anderen Box "importiert"?
      Auch sichergestellt, dass nicht doch irgendwo "gleich" mit "verbunden" verwechselt wurde?
      Mit Bild in Bild schon mal 2 Sender von unterschiedlichen Satebenen getestet?
      Nicht, dass eines der beiden Antennenkabel krank oder tot ist.
      Die Aufnahmen vom Montag wiederholen sich am Dientag?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du hast aber nicht die Konflikerkennung bei den TImern ausgeschaltet oder?
    • Zunächst Euch allen vielen Dank für die Unterstützung Es wurden keine Daten importiert sondern neu eingerichtet. Die Konfiguration der Tuner ist wie oben beschrieben. Der Hinweis auf Konflikt erscheint leider nicht.
      Den Hinweis auf PiP versuche ich gerne bitte um kurze Info, wie das geht und welche 2 Sender aus Eurer Erfahrung am besten geeignet sind.
      Auch gestern und diese Nacht standen wieder 4 Aufnahmen auf 0Byte