vu+ Zero neu installiert, bleibt beim 3. Neustart dann aber hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+ Zero neu installiert, bleibt beim 3. Neustart dann aber hängen

      Hallo,
      habe meine Vu+ Zero (ohne 4k) neu installiert,zuvor hatte ich dort OATV drauf.
      Die Image-Installation lief auch problemlos durch, danach Netzwerk eingerichtet, geht.

      Aber nach der Installation von wenigen Addon (wie Kraven-VB-Skin, MultiQuickButton) bleibt die Box nach einem Neustart hängen.
      Es kommt der Bootscreen, aber es erscheint kein Fortschrittsbalken (oben link). Die FB wird zwar erkannt (LED ändert sich), aber am TV erscheint kein menu oder so.

      Insgesamt 3x das orig. VTi Image installiert (14.0.03 und auch 14.0.02), aber auch nur mit den o.g. 2 Zusatzerweiterungen kommt das gleiche Fehlerbild. Zuvor hatte ich noch vermutet, das es an einer zurückgespielten Senderliste oder zu viele/große Sender-Picons lag.

      Per ssh komme ich auf die Box, wo finde ich denn Hinweise, wo das Problem liegen kann?
      Am USB hängt nichts ausser einem WLAN Stick, keine Festplatte, kein Speicherstick!

      Das (hoffentlich nur für Testzwecke) installierte OATV läuft bislang trotz reichlich installierter Erweiterungen (auch wieder Kraven-Skin) stabil.
      VG,
      Martin

      [3x Vu+ Zero, 1x Vu+ Uno SE 4k ]
    • wenn Du neu geflashed hast, musst Du (nach dem das Netzwerk eingerichtet ist)
      zuerst die Online-Updates machen :!:

      Verbinde Dich per Telnet und gib mal

      software-update

      ein. Danach die Box neu starten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • > "Per ssh komme ich auf die Box, wo finde ich denn Hinweise, wo das Problem liegen kann?"

      Wo liegen denn Logfiles vom Boot oder Start des System um zu sehen, wo er "hängt" (nur für alle Fälle ...)
      VG,
      Martin

      [3x Vu+ Zero, 1x Vu+ Uno SE 4k ]
    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Anderer Skin, wäre nur einen Notlösung. Dann fast eher OATV auf den Zeros; hab den Kraven liebgewonnen und der läuft auch auf meinem Haupt-receiver (Vu+ Uno 4k) im Wohnzimmer ....

      Die Debug-Option kann ich mal einstellen/aktivieren, wenn ich da noch rankomme.
      Gibts denn keine Logfile auf der Shell wo imemr was reingeschrieben wird, welches ich mir anschauen kann?
      Komme ja drauf per ssh ...
      VG,
      Martin

      [3x Vu+ Zero, 1x Vu+ Uno SE 4k ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mach doch erstmal, was in Beitrag 2 steht.

      Nach einer Neuinstallation müssen die Updates geladen werden. Aus dem laufenden System geht das über das Menü mit Blau-Grün-Grün. Da dein System jetzt nicht mehr läuft, musst Du das per Telnet mit software-update nachholen.

      Es steht auch in der Flash-Anleitung, dass die Updates geladen werden müssen. Das typische Fehlerbild ist, dass ohne die Updates das System dann nicht mehr funktioniert, wenn Addons installiert werden...
    • Der Thread ist vom Mai, vermutlich funktioniert die Box wieder.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • ditschi1691 schrieb:

      Das Plugin nennt sich nicht Multibutton sondern MultiQuickButton.
      Wenn wie in diesem Thread schon mehrfach zu lesen ist, das Image aktuell gehalten wurde, funktioniert das genannte Plugin ohne Probleme.
      Neue Zero, aktuellstes Image incl Software Update.
      3x MultiQUICK ;) button (so ein Fehler von mir, uiii) per VTI runtergeladen...... und immer hängt die Zero beim Neustart.
      Vielleicht was anderes, aber ich tippe....
      Aber wer möchte kann das ja selber testen. ;)
      LG 47LW5500, VU+ Duo und Duo2, 2TB 204UI, LG HX806CG
      Philips 42PFL9464, Edision Argus VIP2, Philips HTS7200

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gde2011 ()

    • Funktioniert die Box ohne MultiQuickButton zuverlässig?

      Nach einen Neuflash und Aktualisierung - zuerst eine Image Sicherung erstellen und die Box testen,
      wenn das zuverlässig funktioniert, Plugin installieren und testen - Image Sicherung erstellen - nächsten Plugin ..... usw.
    • Exakt, das ist ja nicht das große Problem. Ich habe beim 2ten und 3ten mal gleich mit MultiQUICKbutton begonnen (hihi).
      Bei meiner Duo2 musste ich damals auch manuell installieren.
      LG 47LW5500, VU+ Duo und Duo2, 2TB 204UI, LG HX806CG
      Philips 42PFL9464, Edision Argus VIP2, Philips HTS7200