[Erledigt] Über Netzwerk auf einen TV Streamen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Über Netzwerk auf einen TV Streamen

    Wir waren neulich bei einem Kumpel, der eine Vu+ hat, zum BuLi gucken, in der Kellerbar. Dort hat er keine Antennendose, wir haben das Bild via WLAN und WebIf von einem Notebook per HDMI Kabel auf dem TV gebracht.

    Da hat sich mir die Frage gestellt... Kann man das denn nicht auch mit einer Vu+ Box machen? Man kann ja von einer Vu+ die Aufnahmen einer anderen Vu+ über das Netzwerk wiedergeben, aber geht das auch über einen Stream, so wie das am PC via VLC geht?
  • Wow, wenn das geht, das wäre ja cool! Ich habe noch eine Uno 4k SE hier, allerdings ohne Tuner. Da würde ich das gerne probieren.

    @tantalos, verrätst Du mir bitte, wie ich das genau anstelle? ;rolleyes:

    1.000 Dank im Voraus! :)
  • C0lumbus schrieb:

    Ich habe noch eine Uno 4k SE hier, allerdings ohne Tuner.
    Es könnte aber sein, dass die Box ohne Tuner gar nicht läuft.
  • Zur Not würde ich mir dann noch eine andere Box zulegen, oder da einen gebrauchten Tuner kaufen.

    Geht das auch mit älteren Boxen, einer Zero (WE) zum Beispiel? Und kann die auch 1080p Aufnahmen einer Uno 4k SE Box abspielen? Das wäre auch noch eine heiße Option... ?(
  • @Knifte, bist Du Dir da sicher? Mit welchem Codec werden denn die 1080p Aufnahmen einer 4k Box codiert? x264 oder x265?

    Da die Zero (WE) nämlich "nur" eine Full HD Box ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese x265 Aufnahmen wiedergeben kann...
  • Auf der Box wird überhaupt nichts kodiert, sondern von den Sendern. HD in H.264, UHD in H.265.

    Daher kann jede VU-Box den Stream von HD-Sendern wiedergeben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Tja, scheint so, als würde die Box ohne Tuner wirklich nicht laufen... Es kommt ständig nur der "Knight Rider" auf dem grünen Startbildschirm. Ich könnte zwar schwören, dass ich mal im Menü war, nachdem der Tuner raus war, aber vielleicht täusche ich mich da auch. Das WebIf ist ebenfalls nicht erreichbar, wohl aber das OSCam WebIf. Und die OSCam läuft sogar... :D

    Außer einen Tuner einbauen kann man da auch wahrscheinlich nix machen, oder? ;huh:
  • Toll, hab' jetzt einen neuen Tuner gekauft, aber die Box fährt trotzdem nicht hoch. Bleibt beim grünen Bildschirm hängen, dann scheint sie in einem Loop zu hängen.

    Es ist jetzt ein Sat Tuner drin (siehe Foto), der sollte doch passen? Da vorher ein Kabeltuner drin war, soll ich das VTi vielleicht noch einmal neu flashen und einrichten?

    2019-05-20 13.51.20.jpg
  • C0lumbus schrieb:

    "Knight Rider"

    C0lumbus schrieb:

    , soll ich das VTi vielleicht noch einmal neu flashen und einrichten?
    Knight Rider kenne ich nicht von VTI...(Das heisst nicht, das es kein VTI sein kann )
    Ich würde einfach das VTI aus dem Board runterladen und flashen (Online-Update nach Einrichtung des Netzwerks nicht vergessen)
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • @GaborDenes, das hier ist der "Knight Rider". Da leider keine Videos direkt gepostet werden können, hab' ich es als rar-gepackte mp4 Datei hier beigefügt: Knight Rider.rar

    So, habe VTi neu geflashed und eingerichtet, jetzt funktionier das mit den externen Bouquets super! :happy2:

    Ein kleines Manko gibt's allerdings noch, aber vielleicht kann auch das gelöst werden: das EPG ist nicht immer vollständig. Also habe ich mal "EPG Share" installiert, aber wenn ich da eine Aktualisierung anstoße, scheint es mir nicht (aufgrund der kurzen Laufzeit von 1 sek.) nicht so, als würde er die Sender in dem Bouquet erkennen...

    Hat jemand hier eine Idee, wie man bei dieser Konstellation trotzdem ein prall gefülltes EPG an der streamdenden Box bekommen kann?

    Danke.....!!!! :)
  • Was du Knight Rider nennst, wird i.A. als Spinner bezeichnet.

    Deine Frage zu EPG Share hat nichts mit dem Thema zu tun. Frag bitte hier und lies vor allem den 1. Beitrag dort.


    :erledigt: *closed2*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()