2 paytv programme gleichzeitig (Aufnahme + gucken) möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 paytv programme gleichzeitig (Aufnahme + gucken) möglich?

      Hallo,

      ich würde gerne wissen, ob es mit der vu + auch möglich ist, gleichzeitig ein paytv programm via cccam zu schauen und ein weiteres paytv programm aufzunehmen.

      Hast das schon jmd. probiert?

      Viele Grüße
    • Ja sicher geht das.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Hallo,

      sicher geht das ... gestern Sat1 HD aufgenomen und RTL HD geschaut.
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Oder wenn du Sky meinst, geht genauso. Vor kurzem 3 Sky aufnahmen gehabt. Und Passion geschaut :P. Du musst halt 2 kabel an beiden Tuner haben, dann gehts alles :P
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • was heißt denn 2Kabel an jedem Tuner? Habe immer dann, wenn ich Aufnahmen parallel aktiviere auf Tuner B nur eine Standbildaufnahme. Habe auch schon viele Tuner Configs getestet, immer das gleiche Ergebnis. Schalte ich während der ersten Aufnahme auf das zweite prog und nehme sofor auf, geht alles.
    • Original von JOHWET
      was heißt denn 2Kabel an jedem Tuner? Habe immer dann, wenn ich Aufnahmen parallel aktiviere auf Tuner B nur eine Standbildaufnahme. Habe auch schon viele Tuner Configs getestet, immer das gleiche Ergebnis. Schalte ich während der ersten Aufnahme auf das zweite prog und nehme sofor auf, geht alles.


      Jeder Antenneingang am Duo+ bekommt ein separates Antennenkabel-ist doch nicht so schwer, oder?

      In der Tunerconfig stellst du dann bei TunerA- einfach ein (für Astra/Hotbird) und bei TunerB- einfach (für Astra/Hotbird)

      Somit hast du eine echte Twintuner-Variante. ;)
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • hallo,



      ich habe zwar noch keine vu+, spiele aber schon länger mit dem gedanken mir eine zu kaufen. ich besitze eine kleine selfsat antenne mit rotor und habe demnach nur eine leitung zum receiver. wie funktioniert das in diesem falle? ist dann eine solche aufnahme auch möglich. bei meiner dream habe ich ja den ausgang tuner1 mit dem eingang tuner2 verbunden. somit ist das bei der dream möglich zb. sat1 zu schauen und rtl aufzunehmen. diesen ausgang an tuner1 besitzt die vu+ ja nun nicht. wie funktioniert das ist diesem falle?






      mfg matse
    • Original von ronaldus
      Jeder Antenneingang am Duo+ bekommt ein separates Antennenkabel-ist doch nicht so schwer, oder?

      In der Tunerconfig stellst du dann bei TunerA- einfach ein (für Astra/Hotbird) und bei TunerB- einfach (für Astra/Hotbird)

      Somit hast du eine echte Twintuner-Variante. ;)


      viele Wege führen zum Erfolg.
      ich habe an Tuner A -erweitert, -Astra19,2 -LNB1
      an Tuner B Einstellung wie TunerA
      alles funzzt Bestens
      Greetz,
      c@ny0n