Auf mehrere Remote-Tuner zugreifen?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Auf mehrere Remote-Tuner zugreifen?

      Hallo,

      ich möchte z.B. über RemoteChannelStreamConverter auf einen anderen Receiver zugreifen und davon streamen.
      Wäre esi n dem Fall auch möglich, dass ich am Client Receiver eben einen Sender streame und einen anderen aufnehme? Oder schafft das der "Server-Receiver" nicht?
    • Du hast lt. Profil keine VU-Box, also wird das nicht klappen. ;)
      Probieren darfst natürlich trotzdem. Geht oft "über studieren".
      Edit
      Allgemein.
      Wenn mehrere Geräte beteiligt sind, dann nennt die bitte
      auch "namentlich"
      Wir können nicht bis zu Euch nach Hause gucken.
      Zudem sollte immer das Profil mit der VU-Box & den
      verwendeten Image ausgefüllt sein.
      Erspart uns hier einiges an Rückfragen. :)

      The post was edited 3 times, last by Radar ().

    • Doch, ich habe jetzt sogar 2 x Vu+ Uno 4K und 1 x Vu+ Uno 4K SE. Die SE mit FBC Tuner soll Server Box sein.
      Wird das funktionieren, dass man auf mehrere Tuner gleichzeitig zugreift?
    • Warum probierst das nicht einfach aus?
      Die Box hat 8 Tuner, sofern keine Tuner für Aufnahmen
      belegt sind, sollten die für Streams zur Verfügung stehen.
      Wieviele Streams gleichzeitig möglich sind, musst in Deinen
      Netzwerk testen. Von Box zu Box untransodierte Streams.
      Auf einer Clientbox aufnehmen wär kontraproduktiv, wenn
      die Serverbox eine Festplatte intus hat, oder mit einen NAS
      verbunden wäre.

      The post was edited 1 time, last by Radar ().

    • Ich bin eh gerade am probieren, aber leider funktionieren nur Aufnahmen am gleichen Transponder, obwohl auf der Server Box 8 alle 8 Tuner frei sind. Warum denn das?
      Ich habs über RemoteChannelStreamCoverter gemacht.

      Am PC über VLC gehen 5 und mehr Sender von verschiedenen Transpondern gleichzeitig. Warum auf der Box nicht?
    • Bei Sendern, die nicht per Modul entschlüsselt werden, gehen am PC durchaus Sender von mehreren Transpondern.

      Trotzdem würde ich Aufnahmen immer auf der Server-Box machen.

      The post was edited 1 time, last by hgdo ().

    • Bzgl. Aufnahmen: Längerfristige Ziel hier ist das an 2 getrennten Standorten übers Internet zu machen, deshalb bringt mir eine Aufnahme am Server nix.

      Bei Sendern, welche per internem Kartenlese entschlüsselt werden, sollten aber schon mehrere Transponder parallel gehen? Nur mit dem Modul nicht, oder?
    • Auch bei getrennten Standorten solltest Du die Aufnahmen unbedingt auf dem Server machen.
      Es ist technisch sehr viel unproblematischer, hinterher eine Aufnahmedatei über das Netz zu übertragen als einen Live-Stream.

      Bei Smartcards im internen Reader, die mit Oscam oder gbox entschlüsselt werden, gehen mehrere Entschlüsselungen gleichzeitig.
    • Das Risiko mit den Aufnahmen am Client nehm ich in Kauf, da ist mir der Komfort viel wichtiger, dass alles gleich da ist und nicht vielleicht später der Transfer dem Luve-Stream die Bandbreite raubt.