Ultimo 4k zeigt Spinner oder 2-5 Sekunden schwarzen Bildschirm

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ultimo 4k zeigt Spinner oder 2-5 Sekunden schwarzen Bildschirm

      Hallo zusammen

      Nachdem ich mehrmals Hilfe bei Problemen mit meiner neuen Ultimo 4k hatte, und man mir sofort helfen konnte, bitte ich nochmals mir zu helfen.

      Folgendes Problem stellt sich dar:

      1. Ich benutze VTI 14.XXX vom 5.5.19 und Iflafhd neuste Version

      Beim verlassen des PVR Menüs passiert es manchmal das der Bildschirm dunkel ist, der Spinner zu sehen ist und nach 2-5 Sekunden erst wieder das Fernsehbild erscheint. Dieses passiert nach Ende der abgespielten Aufnahme, oder nach dem löschen einer Aufnahme, wofür ich eventuell noch Verständnis hätte, weil die Festplatte löscht, was aber nicht die Regel ist, mal klappt es, mal Bildschirmdunkel mit Spinner.
      Wobei manchmal das löschen eine Aufnahme mit roter Taste einen Spinner erzeugt und manchmal nicht. Früher konnte ich mit roter Taste eine laufende Aufnahme stoppen und beim Zweiten Mal rot die gestoppte Aufnahme löschen!!!!!!!

      Kann mir bitte jemand helfen!!!! Bei meiner Duo2 hatte ich solche Probleme nicht, außer ich habe den Papierkorb komplett gelöscht.



      Beste Grüße
      Edmond
    • Hallo. tantalos

      Habe mit Standard skin versucht, dabei gleiche Symptome festgestellt. Habe dann nach Änderung des Skin auch wieder das Protokoll angehängt

      Anbei gewünschte Debuglog im Anhangdvbapp2_debug_2019-05-13_202245.log


      Beste Grüße
      Edmond
      Files
    • Wo liegt die SQL-Datenbank (Menü-VTI-System) ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Legs mal in den Flash - /etc/enigma2 .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Deine Logs sind > 10000 Zeilen !

      Wäre fein, wennst die Uhrzeit beim Auftreten des Problems auch angeben könntest .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich hatte mir die Logs mal angesehen und nicht gefunden, dass da der Spinner angesprungen ist, außer direkt nach dem Start beim Hochfahren, was normal ist.

      Am besten lässt Du die Debug-Logs mal aktiv. Dann die Box normal nutzen. Wenn das Problem dann auftritt und der Spinner startet, abwartet, bis er wieder aufhört. Dann die Box neu starten. Das Debug-Log, das vor dem Neustart gechrieben wurde, kannst Du dann hier hochladen. Da sollte dann der Zeitpunkt des Problems enthalten sein.
      Wenn Du dann noch die Uhrzeit dazuschreibst, zu der das Problem aufgetreten ist, kann der Zeitpunkt auch im Debug-Log gefunden werden.
    • Die Box ist ja um 16:42:55 erst gestartet worden...
      Also hattest Du keinen Empfang direkt nach dem Start?

      Im ersten Thread hattest Du geschrieben, dass das passiert, wenn Du aus dem PVR rausgehst und dass dann der Spinner läuft.
      Ist das ein anderes Problem oder reden wir von dem gleichen?
    • Hallo das ist ein anderes Problem, das ich aber zum ersten mal hatte.

      Heute um 23:38 hatte ich einen Spinner nachdem ich eine gesehene Sendung gelöscht habe und aus dem PVR Menü auf den Sender durch die Exit Taste zurück ging. Das Löschen erzeugte keinen Spinner, sondern nur der Wechsel durch die Exit Taste auf den Sender, der ja im Hintergrund läuft und durch den transparenten Skin sichtbar ist.

      Ich habe einmal die Log 23:38 und nach Neustart der Box hinzugefügt.
      Ich hoffe Du kannst helfen.


      Beste Grüße
      Edmond
      Files
    • Es steht drin, wie der MoviePlayer beendet wird und dann wieder auf TV umgeschaltet wird.
      Außer ein paar Skin-Warnungen sind da aber keine Fehler zu sehen.

      Nur um das auszuschließen, könntest Du mal den Skin und den VFD-Skin auf Standard setzen und probieren, ob das Problem dann immer noch auftritt.
    • Hallo zusammen

      Leider hat sich an den o.g. Thema nichts geändert oder verbessert.
      Immer wenn ich aus dem PVR Menü nach beenden eines aufgenommenen Film mit der Exit Taste herausgehe habe ich einen schwarzen Bildschirm und keinen Ton.
      Beim löschen eines Films habe ich manchmal einen Spinner ohne Bild und Ton.
      Die Box chrasht aber nicht!!!! Bild im Display mit Kanalanzeige und Sendungsnamen ist sichtbar.
      Hat niemand anders das gleiche Problem oder kann mir jemand helfen.
      Alle anderen Maßnahmen mit Standard Skin haben nicht geholfen.
      Ich nutze Ifladfhd
      Beste Grüße
      Edmond