Automatisches Umschalten bei Sendungsbeginn?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Automatisches Umschalten bei Sendungsbeginn?

    Hallo zusammen,

    ich bin recht neu im Bereich Enigma2/Vu+ und hätte mal eine Frage bezüglich der Software.

    Von meiner alten DBox2 mit Neutrino kenne ich noch ein Feature, über welches man im EPG eine Sendung zum automatischen Umschalten (ähnlich einem Aufnahmetimer) vormerken konnte. War man also auf einem anderen Kanal und die vorgemerkte Sendung begann, dann schaltete die Box automatisch um.

    Gibt es sowas in Enigma2 bzw. auf der Vu+ (aktuell VTI 2.3 auf einer Duo) auch?

    Vielen Dank & Gruß,

    guwu
  • Im Webinterface kannst einen Zaptimer einstellen der auf den Sender umschaltet. Ob man über die Gui (E2) den Zaptimer auch automatisch einstellen kann weiß ich jetzt nicht auswendig
  • Original von lizard-king
    Einfach im epg auf timer setzen gehen und im timer von aufnehmen auf umschalten einstellen.


    Klasse, sowas habe ich gemeint :337:
  • Ich weiß zwar nicht ob man das irgendwo einstellen kann, aber wenn ich was zum gucken über den Timer programmiere dann geht doch eh das Timerfenster auf, dann setz ich die Startzeit auf die richtige und gut ist.
    Wo ist das Problem?
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Original von bandito1966
    Ich weiß zwar nicht ob man das irgendwo einstellen kann, aber wenn ich was zum gucken über den Timer programmiere dann geht doch eh das Timerfenster auf, dann setz ich die Startzeit auf die richtige und gut ist.
    Wo ist das Problem?