Automatisches Umschalten bei Sendungsbeginn?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Automatisches Umschalten bei Sendungsbeginn?

    Hallo zusammen,

    ich bin recht neu im Bereich Enigma2/Vu+ und hätte mal eine Frage bezüglich der Software.

    Von meiner alten DBox2 mit Neutrino kenne ich noch ein Feature, über welches man im EPG eine Sendung zum automatischen Umschalten (ähnlich einem Aufnahmetimer) vormerken konnte. War man also auf einem anderen Kanal und die vorgemerkte Sendung begann, dann schaltete die Box automatisch um.

    Gibt es sowas in Enigma2 bzw. auf der Vu+ (aktuell VTI 2.3 auf einer Duo) auch?

    Vielen Dank & Gruß,

    guwu
  • Im Webinterface kannst einen Zaptimer einstellen der auf den Sender umschaltet. Ob man über die Gui (E2) den Zaptimer auch automatisch einstellen kann weiß ich jetzt nicht auswendig
  • Original von lizard-king
    Einfach im epg auf timer setzen gehen und im timer von aufnehmen auf umschalten einstellen.


    Klasse, sowas habe ich gemeint :337:
  • Ich weiß zwar nicht ob man das irgendwo einstellen kann, aber wenn ich was zum gucken über den Timer programmiere dann geht doch eh das Timerfenster auf, dann setz ich die Startzeit auf die richtige und gut ist.
    Wo ist das Problem?
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Original von bandito1966
    Ich weiß zwar nicht ob man das irgendwo einstellen kann, aber wenn ich was zum gucken über den Timer programmiere dann geht doch eh das Timerfenster auf, dann setz ich die Startzeit auf die richtige und gut ist.
    Wo ist das Problem?


    Klar kann ich nochmal von Hand die Uhrzeit ändern, st halt ein manueller Eingriff, der automatisiert werden könnte: wenn Umschalt-Timer, dann kein Vor / Nachlauf. Normal geh ich halt auf Timer und drück nur auf Ok (bei Aufnahmen). Ich passe nicht nochmal die Zeiten an. Aber anscheinend kann man Vor und Nachlauf für Umschalt-Timer nicht separat verwalten, hab diesbezügl. zumindest nix gefunden..
  • ein-tasten umschalten bei Senungsstart aus dem epg heraus

    Hi zusammen,

    habe ja immer noch eine gute alte Dbox mit neutrino rumliegen. Mir geht es genauso, wie im ersten posting beschrieben.
    Auf der dbox kann ich im EPG mit einer Taste eine Sendung mit "umschalten" sehr schnell markieren.

    Auf der vu+ mit pli image muss ich erst EPG -> einfach-EPG -> Timer setzen -> 3x runter -> 2x rechts: umschalten - OK
    Das sind unendlich viele Tasten :)
    Dabei wäre ja z.b. im "einfach-EPG" noch die Blaue Taste komplett unbelegt.

    Kann mir jemand sagen, ob es aus dem EPG heraus eine einfache möglichkeit gibt eine Sendung zum "umschalten" zu markieren?
    Kann ich die tasten im "einfach-epg" selber programmieren?
    Bei mir ist "graphmultiepg - 2.7" installiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von twerty ()

  • Mahlzeit, ich grabe diesen Fred mal wieder aus

    Ich komme ebenfalls wie Twerty von Neutrino und habe diese Funktion mehrmals taeglich genutzt

    Gibt es eine schnellere Methode als ueber den Timer ? zuerst dachte ich es waere die Rote Taste aber damit schaltet er ja sofort um das waere an sich die perfekte Lösung

    Beim Timer muss man jedes mal von Aufnahme auf umschalten stellen das ist nicht unbedingt die elegante Art

    Waere super wenn da jemand helfen koennte