Freezer nach ca. 10 Min.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Freezer nach ca. 10 Min.

      Hallo,
      nachdem ich meine Vu duo2 eingeschaltet habe, ist nach ca. 10 Min. ein Freezer, der ca. bis zu einer halben Minute dauern kann.
      Interessant dabei, wenn ich auf die OK Taste klicke wird in der Statusleiste Signal 0 bei den beiden Satelitenempfängern angezeigt.
      Ich kann auch umschalten auf einen anderen Sender, der dann auch gleich richtig angezeig wird. Schalte ich gleich darauf wieder zurück,
      habe ich erst ein dunkles Bild und ein paar Sekunden später auch wieder guten Empfang. Es ist dabei egal um welchen Sender es sich handelt
      also pay oder free.

      Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Danke für eure Hilfe
      LG
    • 2 Singletuner? 1 oder 2 Doppeltuner?
      1 Antennenkabel zu Tuner 1 & Loop-Verbindungkabel zu Tuner 2
      oder für jeden Tuner 1 separates Antennenkabel?
      Tunerkonfigurationen sehen wie aus?
      Freezer erst, nachem ein verschlüsselter SEnder beteiligt war?
    • Hallo,
      ob Singletuner oder Doppeltuner weiß ich nicht - ich habe die Box nicht selbst zusammengeschraubt bzw. noch nicht geöffnet.
      2 verschiedene Kabel von 2 verschiedenen Satellitenschüsseln stecken an der Box.
      Beide sind auf Astra ausgerichtet und auch so in den Konfigurationen angegeben.
      Ob verschlüsselt oder nicht hat keine Auswirkungen auf den Freezer.

      LG

      Diese Infos habe ich von der App e2RemotePro kopiert:

      Versionen
      Enigma: 2019-04-25-vti-master (549b05f11)
      Image: 14.0.3
      WebIf: OWIF 1.2.8
      OpenWebIf: OWIF 1.2.8
      Kernel: 3.13.5
      Box Model: Duo2

      Tuner
      Slot 1: Vuplus DVB-S NIM(AVL2108) (DVB-S2)
      Slot 2: Vuplus DVB-S NIM(AVL2108) (DVB-S2)
    • Vermute das sind 2 Singetuner.
      Im Tunermenue gibt es dann nur Tuner A & Tuner B.
      Da es 2 unterschiedliche Schüsseln gibt,
      könnte das Signal von einer der beiden Schüsseln nicht
      optimal sein. Könnte es z. B. v. einen der beiden Antennenkabel keinen
      optimaler Kontakt vom Schirmgeflecht zum F-Stecker geben.
      Vergleich mal bei beiden Tunern welcher SNR-Wert Dir in der Infobar
      bei z. B. Das ERste HD & ZDF HD angezeigt wird, ohne die Störung.
      Gehe davon aus, dass jeder der Tuner einfach nur Astra konfiguriert ist.

      The post was edited 2 times, last by Radar ().