BackupSuite Senderliste nur 1 Bouquet von 8 einspielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BackupSuite Senderliste nur 1 Bouquet von 8 einspielen?

      Hi Leute,

      ich hatte auf der VU+ Duo im alten Image ein Bouquet Names "Favoriten" angelegt und die komplette Senderliste (mit mehreren Bouquets) gespeichert.

      Nachdem ich das Image 11.x.x geflasht habe, habe ich die Standardkanalisten installiert, welche ich gerne behalten würde.

      Zusätzlich würde ich gerne das alte Bouquet "Favoriten" aus dem BackupSuite Paket extrahieren, sodass nur dieses auf den Receiver gebracht wird.

      Kann mir jemand verraten, wie ich aus dem BackupSuite setting_20190510_15-26_duo.tar.gz das besagte Bouquet von den anderen finde kann und einzel aufspielen kann?

      Gibt es eine bessere alternative um immer auf eine aktuelle Astra 19.2 Senderliste zugreifen zu können, eventuell mit Updates über den Feed? Oder bleibt nur das manuelle pflegen?

      Danke im Voraus :happy4:
    • Gibt eigentlich nur manuell pflegen.

      Und wenn du dir das wirklich antun willst, ein Bouquet von Hand aus einem Backup auszulesen und einzupflegen, hier die Kurzfassung:

      - oben genannte Backupdatei auf den PC kopieren
      - Inhalt mit einem Packprogramm auspacken (sollte mit 7zip gehen)
      - aus dem entpackten Ordner /etc/enigma2 das gesuchte Bouquet userbouquet.favourites.tv kopieren und umbenennen in etwa userbouquet.ausbackup.tv
      - diese Datei muss auf die Box kopiert werden in dasselbe Verzeichnis /etc/enigma2
      - und dann in die Datei bouquets.tv genauso eingetragen werden wie die übrigen Bouquets dort drin stehen
      - danach GUI neu starten.

      Nicht vergessen: vorher Backup erstellen, für den Fall, dass nachher nix mehr geht ;)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • lol hatte das ganze entpackt dann kam aber eine .tar Datei und ich dachte wäre falsch unterwegs, wer denkt denn daran dass die Backups doppelt gepackt sind und ja mit 7Zip geht es problemlos danke.

      Es gibt ja einen Thread von Matze Settings Astra, da wird ja was von updaten über den Feed erwähnt, dachte man kann die auch ohne manuelles pflegen über den PC aktualisieren.