Frage zu EMC Einstellungen (Datei Cache) und Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu EMC Einstellungen (Datei Cache) und Skins

      Hallo und schönen guten Tag an alle... ich habe heute auf meinem Vu+ Solo2 die aktuellste VTi installiert (v14.0.3), meine Sender (Favoriten) habe ich dank DreamBox Edit wieder eingebunden, mein HDMI-CEC Setting habe ich auch wieder einstellen können, nur bei dem EMC hab hänge ich wieder fest.

      Ich habe in meinem Vu+ Verzeichnis auf dem PC noch einen Ordner mit dem Namen "Vu_HD_1080P_EMC_screen", aber ich weiß nicht mehr wo dieser hin muss und ob ich da eine neuere Version benötige. Dazu kommt, den EMC habe ich einfach aus den VTi Quellen installiert, ich hoffe das ist soweit auch OK.

      Die Option "Original EMC-Skin benutzen" ist schon deaktiviert, aber nun muss ja mein ausgewählter Skin noch eingebunden werden... wer kann mir denn noch mal sagen, wohin dieser muss, denn durch mein Suchen und durchstöbern der Posts bin ich nur auf die Einstellung mit dem EMC-Skin gestoßen (siehe Anhang).

      Eine weitere Frage wäre noch, ich habe in meinem Vu+ Solo2 eine 120GB SSD für TimeShift verbaut. Da ich des öfteren Filme oder Serien über die NFS Freigabe von meinem Server im Keller gucke, es aber ab und an mal harkt wenn mein Bruder ebenfalls viel Transfer auf dem Server verursacht, würde ich gerne wissen ob man den Cache der Dateien in Verbindung der verbauten SSD vergrößern kann?!

      Rein von der Theorie her, kann ein Film oder eine Episode einer Serie gestartet werden und beim abspielen kann er gleich versuchen, die gesamte Datei zu cachen. Bei 120GB auf der SSD wäre zumindest ausreichend Platz dafür vorhanden :) Das war eigentlich auch einer der Hauptgründe, für dieses Thema.

      Vielen Dank schon mal für die Hilfe und noch einen schönen Sonntag.
      Mfg. Angelus
      Dateien
      • vuplus01.jpg

        (394,59 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vuplus02.jpg

        (316,8 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      DVB-S -> Vu+ Uno 4K SE -> Denon X550BT -> UE55MU6179
    • Angelus2k schrieb:

      Vu_HD_1080P_EMC_screen
      Wenn es sich dabei um eine .xml Datei handelt, gehört sie nach /usr/share/enigma2/VuHD1080p/allScreens/.
      Aktiviert wird der Skinpart über Menue - VTI - Einstellungen VUHD1080P - Provariante/Taste gelb:
      Vielleicht auch mal einen Blick hier reinwerfen.
      VU HD 1080p Skinparts
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ah... Super, vielen Dank. Da ich vielleicht einmal im Jahr das Image des Vu+ neu mache (wenn überhaupt), baue ich mir selbst gerade eine kleine Anleitung zurecht, damit ich beim nächsten mal nicht wieder suchen muss. Aber der Tipp mit dem Pfad war sehr gut, hat mir prima geholfen :)

      Ich habe hier ein Gesamtpaket gehabt... allScreens, buttons, extensions und eine PNG Datei.

      Durch mein weiteres Suchen hier im Forum und den Suchmaschinen bin ich auch auf dieses Thema gestoßen... vielleicht stelle ich auch dort meine Frage bezüglich dem Cache... falls man das überhaupt verändern / verstellen kann.

      Von der Logik her, könnte mein Thread sogar dort eingebunden werden, aber das ist nicht meine Entscheidung ;)
      DVB-S -> Vu+ Uno 4K SE -> Denon X550BT -> UE55MU6179
    • Alles klar, schaue ich mir genauer an und bezüglich dem Cachen von Dateien im EMC, schaue ich noch mal in den Settings und frage in dem aus Post 3 genannten Topic nach. Oder gibt es mittlerweile einen anderen / besseren Movie Player den man für den Vu+ empfiehlt?

      Ich bedanke mich aber schon mal vielmals für die Tipps und wünsche erst einmal einen entspannten Sonntag.
      DVB-S -> Vu+ Uno 4K SE -> Denon X550BT -> UE55MU6179

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angelus2k ()