Untertitel abschalten deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Untertitel abschalten deaktivieren

      Häufig sendet ZDF-Info zu den Beiträgen Untertitel. Ich möchte diese abschalten, was mir aber nicht gelingt.

      Ich habe; Menü / Einstellungen / System / Untertitel Einstellungen / den letzten Wert, Externe Untertitel automatisch auf nein gestellt.

      Leider schaltet das die Untertitel nicht ab. Es ist egal was ich dort einstelle und speichere, Untertitel bleiben.
      Die anderen möglichen Einstellungen wie z.B. Schriftfarbe werden, wenn ich das ändere, übernommen. Also vom Prinzip richtig.

      Warum bekomme ich die Untertitel nicht ausgeschaltet, mich stört das. Was kann ich machen um das zu verändern?


      Um das zu testen ist es hilfreich eine Aufnahme mit Untertitel zu haben, da diese nicht ständig gesendet werden. (ZDF-Info sendet UT häufiger)
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Wolf17 schrieb:

      Externe Untertitel
      sind ja auuch nicht die vom Sender mitgesendeten DVB- oder Videotext-Untertitel, sondern eine .srt-Datei die zu .ts oder .mpa dabei sein können.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Verwirrende Möglichkeiten, so habe ich die UT abgeschaltet.

      Auf der FB gelbe Taste im Menü unten Untertitel von aktiviert mit ok angesprochen, dann war aktiviet raus.
      UT waren dannach aus.
      Danke für die Hilfe und Antworten.