[Erledigt] Von Remote-Box ins richtige Unterverzeichniss speichern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Von Remote-Box ins richtige Unterverzeichniss speichern?

    Hi,

    ich habe eine Frage zum Speichern über NFS-Freigabe. In meiner Duo2 habe ich eine Festplatte verbaut mit NFS-Freigabe. Auf der Zero im Schlafzimmer habe ich die mit der auto.network eingebunden, und alles läuft ohne Probleme da die Duo2 permanent zumindest im Standby läuft -selbst Timer werden auf der Remotebox ausgeführt. Das ganze hat nur einen Schönheitsfehler: um Die Festplatte ein wenig zu sortieren habe ich Unterverzeichnisse angelegt -für das Skyplugin (nur auf der Duo2) werden Aufnahmen in Unterverzeichnisse gespeichert, ja sogar bei neuen Rubriken werden diese angelegt. das EPG auf der Remotebox wird auch von der Duo2 2 gelesen damit immer das aktuele EPG zur Verfügung steht, usw. Das einzige was nicht richtig funkioniert ist wenn ich per Mediaportal (mit der notwendigen Erweiterung wo mir der Name gerade nicht einfällt, meine aber "mediainfo" damit man die Files auch speichern kann) von der Remotebox speichern will. Dafür habe ich ein Unterverfeichniss Netfiles angelegt. Auf der Duo2 werden auch die Viedeos im Unterverzeichniss hdd/movie/netfiles gespeichert. Auf der Remotebox die auch die Duo2 hdd als "eigene hdd" verbunden denkt und auch EMC ohne Probleme auf hdd/movies seine Filme sucht und abspielt werden die Videos aber trotz Angabe unter "speichern unter" in Mediainfo nicht wie angegeben unter hdd/movies/netfiles sondern nur in hdd/movies abgelegt und ich muss sie manuell im EMC verschieben ins Unterverzeichniss. Remote Zugriff an sich geht in das Verzeichniss -will ich einen Film daraus schauen öffne ich ganz normal EMC, lande im Standard Verzeichniss "Movie", sehe dort den Unterordner "Netfiles", gehe da rein und kann die Filme und Dokus schauen. Was muss ich machen damit direkt in das Unterverzeichniss gespeichert wird von remote?

    Viele Grüsse
  • Habe es gefunden! Es war nicht das Lesezeichen das fehlte. Habe das manuell angelegt (verbunden per ftp, also mit telnet und init 4 zum stoppen der Oberfläche, Datei geändert in etc/enigma2/settings unter config.movielist.videodirs auf config.movielist.videodirs=['/media/hdd/movie/', '/media/hdd/movie/netfiles/'] und danach mit init 3 wieder Oberfläche gestartet) -ging nicht. Ok dachte ich, vlt Syntax falsch und wieder rückgängig gemacht und über die GUI noch mal angelegt (bisschen gesucht, dann unter EPG-> neuer Timer-> neuer Timer unter Zielverzeichnus ein neues Lesezeichen hinzugefügt. Ging auch nicht, und der EIntrag in den Settings war der gleiche wie ich es vorher manuell eingetragen hatte.
    Was es letzendlich war: als Speicherpfad fehlte am Ender noch ein "/" in Mediainfo damit es das als Verzeichniss erkennt. Als als Defautpfad /hdd/media/movies/netfies/ gesetzt, nun klappt es!