QNAP NAS einbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • QNAP NAS einbinden

      hallo,

      bin nicht sicher, ob, wie ich mein QNAP-NAS richtig einbinde.

      habe die Anleitungen hier möglichst verwendet:
      vuplus-support.org/wbb4/index.…Cr-synology-nas/&pageNo=1
      vuplus-support.org/wbb4/index.…p-nas-einbinden/&pageNo=3

      habe das NAS über NFS wie folgt eingebunden
      IMG_0404.jpg IMG_0402.jpg
      möchte den Ordner Multimedia des NAS einhängen.

      wenn ich dann mit CTI-Dateimanager das testen möchte sehe ich nur einen leeren Ordner; das ist nicht ganz falsch; ich sehe aber die mehrere Ordner, die am QNAP unter Multimedia liegen,nicht. und eigentlich möchte ich genau auf diese Ordner dann zugreifen.

      Nebenbei: wie kann ich bequem Screenshots der Box erstellen und auf den PC oder iPad im selben Netz kopieren? habe auch Ipad mit der vu Appp Screeenshots erstellt, weiß aber nicht, wo diese abgelegt werden.

      danke schon einmal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • IP 192.168.0.0 ???

      Im Netzwerkbrowser wird das NAS angezeigt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dann muss im Freigabe-Editor statt 192.168.0.0 natürlich 192.168.1.114 stehen.

      Ist auf dem NAS der NFS-Zugriff für die IP der Vu-Box freigegeben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ohne / ist richtig.

      Die NFS-Freigabe auf dem NAS ist auch korrekt. Mit der richtigen IP sollte es jetzt gehen.
    • RickX schrieb:

      Jetzt runtergehen auf den Multimedia-Ordner und verbinden.
      Mit OK auf der Freigabe sollten sich die manuellen Eingaben eigentlich erübrigen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110