[Gelöst] Nach YoutubeTV Installation startet Box nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] Nach YoutubeTV Installation startet Box nicht mehr

    Hallo,

    Ich habe YoutubeTV installiert und nun startet meine Box nicht mehr. Die Box bleibt beim starten im ersten "Vu+Ti" Startbildschirm hängen.
    OnOff Schalter an der Box hilft auch nicht.

    Wie bekomme ich das wieder bootfähig ?
    Muss ich jetzt ein neues VTi Image via USB rüber installieren damit sie wieder läuft ?

    Vielen Dank für die Hilfe.
  • Ist die Box noch im Netzwerk erreichbar? Dann könntest du versuchen, das installierte Paket bzw. das Verzeichnis, wohin das Paket installiert wurde, mit FTP wieder zu löschen.

    Edit: Wenn du per FTP auf deine Box kommst, kannst du mal schauen, ob es unter /media/hdd/ ein Crashlog gibt? Darfst du dann auch mal hier anhängen (als Anhang, nicht copy-paste in einen Beitrag!).
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • In dem Fall ist das sicher die schnellste Lösung.

    Wenn du ein Backup hast (hast du doch, oder?) flash das zurück.
    Wenn nicht: installiere ein frisches Image und benutze die automatischen Backups (wirst nach dem flashen gefragt), um die wichtigsten Dinge wieder herzustellen.

    Und anschließend richtest du dir eine "Aufgabe" ein, die dir z.B. einmal wöchentlich ein Backup erstellt :D
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • wenn man in seinem Profil sieht, dass er immer noch bei der 14.0.0 ist, sollte er nach Neuinstallation erstmal immer an die Updates denken. >>blau-grün-grün<<
    sonst hat er bei der nächsten Installation eines Plugins, welches ein aktuelles Image voraussetzt, wieder die selben Probleme.
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • So Telnet ist auch down. Ich werde neu flashen. Ist das neuste VTi in Sachen automatisches Backup und wiederherstellen nach flashen kompatibel mit meiner 14.0.0 ?
    Wenn nicht dann müsste ich das 14.0.0 flashen, danach automatisches Backup mit wiederherstellen & danach per <blau grün grün> updaten.

    sozusagen 14.0.0 flashen oder das neuste image ?
  • Flash das neueste Image; ein online Update zieht auch einfach die dazwischen liegenden Änderungen nach. Gibt keine Kompatibilitäts-Probleme. Aber nicht vergessen: nach dem flashen zuerst noch ein online Update machen.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Ein Wunder ist geschehen: Habe 14.0.0.3 geflasht. Bei der BackupSuite wurden keine alten Kanallisten etc gefunden, aber ich hatte noch ein Kanallisten-Backup von dreamboxEDIT auf dem Rechner sodass ich dieses einspielen konnte.

    14.0.0.3 , USB-Festplatte, 5Ghz Network , KanallistenRestore und <blau grün grün>
    Box ist nun fast auf dem zuvorigem Stand (bis auf ein Plugin).
    Ich habe fertig und werde in Zukunft vor jeder PluginInstallation ein Backup machen :)


    Danke für die Hilfe
  • Andre0815 schrieb:

    vor jeder PluginInstallation
    solltest du dein Image auf den neuesten Stand bringen, dann brauchts du eventuell danach kein BackUp...
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • Hi,

    ist das Problem mit dem Youtube-Plugin mittlerweile gelöst?
    Ich hatte leider auch schon öfters das Problem, dass die Box nach der Installation des Youtube-Plugins beim Hochfahren hängenblieb.

    Einzige Lösung: Wiederherstellung (Flash) mit USB-Stick ... :(

    Auf dem Original-Image von der VU+ ist das Plugin ja oben und dürfte auch funktionieren.
    Nur mit dem VTI-Image hatte ich bislang Probleme, weil es nachinstalliert werden muss und dann geht wieder nix.

    ||
  • Das ist vielfach in diesem Thread beantwortet: [Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Danke für den Sammelthread.
    Und wo auf den 43 Seiten ist das Problem mit Lösung beschrieben? ;)
  • Nach YoutubeTV Installation startet Box nicht mehr

    Wenn wir hier vom YouTube TV reden ist dies auch beim VTI vorinstalliert

    Gesendet mit Brieftaube
  • Also, ich musste Youtube TV vom Feed nachinstallieren.
    Habe aktuell 14.0 drauf - kann aber sein, dass ich von der 13er-Version ein Ugrade auf 14.0 gemacht hab.

    Ab welcher VTI-Version ist Youtube TV fix vorinstalliert?
  • Ich habe eine Vu+ Uno 4K SE, die Angaben in meinem Profil sind veraltet...
    Das ist keine Mipsel-Box, geht aber trotzdem nicht. Immer nach Installtion von Youtube TV hängt sich die Box nach einem Restart auf...
  • Ist ja nett, daß Dein Profil inzwischen angepasst hast ;rolleyes: .

    Solltest die Erweiterung Chromium installieren. Dann funktioniert auch YTTV.

    Wichtig vorher das Image via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) auf einen aktuellen Stand bringen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()