2 SKY Sender gehen nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe noch nie den im Hintergrund Scan verwendet...um den benutzen zu können schließe ich bestimmt kein zweites Kabel an...und auf keinen Fall würde ich FCC deaktivieren. Ist doch geil schnell umschalten zu können. Es geht nur darum das der Hintergrund Scan so theoretisch auch funktionieren könnte.... den Scan braucht man 5 mal Jahr. ^^ Stumpf im vordergrund scan verwenden und sehen was Phase ist. Der Astra Scan dauert ja keine 5 Stunden sondern gefühlt 10 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von porterhouse ()

    • @porterhouse,
      dass ist blödsinn den du erzählst. Wenn du eine Kanalsuche machst, kannst du doch eh nicht zappen weil du gar nichts siehst..
      Bei der Kanalsuche im hintergrund kann man aber wenigstens das aktuell Programm schauen und zappen kann man dann auch nicht.
      Also schalte ich FCC ab, mach die Kanalsuche im hintergrund und schaue das aktuelle Programm. Nach dem Suchlauf schalte ich FCC wieder ein und alles ist wie gehabt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Nee hab Unicable-Versorgung Versorgung und jetzt einen Splitter da der angeschlossen werden soll

      Mal noch eine Frage, habe beim Humax Evo ein Dämpfungsteil am Antennenkabel dran gehabt weil der mit der Leistung die anlag nicht zurecht kam
      Das habe ich noch dran und bei AGC. sind jetzt 72% , wenn ich das raus mache liegen weniger % an
    • AGC ist die interne "Verstärker-Steuerung" der Tuner.
      Sofern es störungsfreien Empfang gibt das gar nicht beachten.
      Boxen sind ja auch keine Messgeräte.
    • @bandito1966 das kein blödsinni, war auch nicht so wie du es verstanden hast gemeint. Wenn ich die paar mal im Jahr den Sendersuchlauf mache schaue ich nebenbei zu und will die Sender die neu hinzugefügt wurden sehen. Ich benutze und brauche die Im Hibtergrund Suchen Funktion also nie... jedem Tierchen sein plaisierchen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von porterhouse ()

    • Doch, dass hier ist eben nicht richtig.

      porterhouse schrieb:

      und auf keinen Fall würde ich FCC deaktivieren. Ist doch geil schnell umschalten zu können.
      Es geht um die Kanalsuche im hintergrund und nur dafür wird FCC abgeschaltet weil man eh nicht zappen kann.
      Das schnelle umschalten hat damit nunmal gar nichts zu tun.
      Ich kann mich gut erinnern wie es noch nicht funktionierte und sich mehrere User wünschten, dass bei einer Kanalsuche man weiter fernsehen kann.
      Warum soll man das nicht nutzen wenn man es kann und will.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • porterhouse schrieb:

      die Sender die neu hinzugefügt wurden sehen
      OT
      das könnte man auch im Nachhinein sehen.
      Rote Taste in der Senderliste zeigt alle Sender an.
      Gibt aber noch was, wo "Neue Sender" oder so ähnlich
      dann gelistet werden. So hab ich das irgendwie dunkel in Erinnerung.
      /OT
    • Das ist doch das schöne. Das jeder es so handhaben kann wie er oder sie will. Ich nutze und brauche im Hintergrund suchen nie. Für mich ist es Blödsinn FCC während des Vuchlaufs deaktivieren und ein zusätzliches Kabel anklemmen zu müssen um die Funktion nutzen können. Wenn ich drei vier mal im Jahr den Sendersuchlauf durchlaufen lasse muss ich nicht gleichzeitig Fern sehen.
    • ..ist zwar mittlerweile OT aber ich sehe es genau so... extra nen kabel etc anklemmen für etwas was man wirklich max 5mal im jahr macht.. falls bereits aufbaubedingt mehrere kabel anliegen, ist es toll dieses feature nutzen zu können aber sonst überflüssig- natürlich ist es JEDEM selbst überlassen wie überflüssig es für ihn ist. aber wann macht man meistens kanalsuchlauf...? wenn man rum bastelt rum spielt und wenn iwann so wie hier ein kanal nicht funzt... also will man wohl möglich zu diesem zeitpunkt ja eh den nicht funzenden kanal sehen... ist ja auch egal.. ich teste meistens etwas rum wenn ich mal kanalsuche mache, da brauch kein bild dazu.

      ich glaub. es wird hier auch minimal aneinander vorbei geredet...
      daher... das eigentliche Problem ist gelöst... sein fehler mit dem hintergrund ja nein problem wäre mit 2 sätzen beantwortet - denn er wollte ja nicht wissen, wie er es zum laufen bringen kann und sooooooomit wären es keine 200 post, wie es iwo hier erwähnt wird :thumbup:
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()