Screensaver für Standbild (Timeshift Standbild / Aufnahme Pause)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Screensaver für Standbild (Timeshift Standbild / Aufnahme Pause)

      Moin,
      ich habe seit kurzem einen OLED-TV. Meine Vu+ Uno 4K SE ist über einen Denon AVR-X1500H am LG OLED55C8 angeschlossen.
      Der LG TV hat eine Funktion, die Standbilder erkennt und dann einen Screensaver laufen lässt (Damit nix einbrennt).
      Ich habe jetzt versucht, sowohl beim Timeshift als auch bei einer Aufnahme das Bild anzuhalten und den LG Screensaver zu erzwingen.
      Leider ist der Screensaver auch nach ein paar Minuten noch nicht aktiv gewesen. Ich habe aktuell noch keinen Plan, woran das liegen kann.
      Ein echtes Standbild ist es ja nicht, da die Vu+ Box ja einen Balken mit der sekundengenauen Zeit anzeigt, die das Livebild weiterläuft.

      Daher jetzt die Frage, ob ein für die Vu+ Box einen Screensaver gibt, der ein Standbild erkennt (Die Box müsste ja wissen, dass ich das Bild angehalten habe) und dann auch einen Screensaver einschaltet.
      Alternativ bin ich für Ideen Dankbar, woran es liegen kann, dass der TV von sich auch nicht das Standbild erkennt.

      Danke und Gruß,
    • Der Tv erkennt nur Standbilder von internen Quellen, aber ein einbrennen gibt es erst nach mehreren Stunden, alles andere ist Panikmache
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: