Backupdatei 6MB zu groß für 256MB-Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backupdatei 6MB zu groß für 256MB-Stick

      Hallo zusammen,
      ich mache regelmäßig Backups meiner Duo² mit der internen Funktion "Backup und Wiederherstellung" und sichere die dann auf meinem PC.
      Jetzt wollte ich mal das Backup von Vorgestern wieder auf meinen Stick von 256MB bringen, um mal neu zu flashen.
      Plötzlich sagt mir die Kopierfunktion, das der Stick zu klein ist und noch 6MB benötigt werden. Neue Plugins etc hab ich seit Monaten nicht installiert und den Stick verwende ich eigentlich seit vielen Jahren nur für die Duo².
      Welche Dateien kann ich von der Duo² löschen, um das Backup wieder kleiner zu bekommen?Duo2Verzeichnisse.JPG
      Auf den ersten Blick konnte ich nichts finden.

      Bin dankbar für jede Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • 256GB oder doch eher MB?
      Grösseren Stick nehmen ;)
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Stick neu formatieren? Weil ein Backup deiner Duo2 solltest du ohne Probleme auf einen so großen USB Stick drauf bekommen. (Oder hast du dich bei der Größe vertan?)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • sorry, natürlich 256MB stick (Formatiert hab ich ihn)

      kann das ein MOD bitte ändern? auch den Threedtitel? DANKE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • /tmp Ordner löschen
      Timeshift (falls existierent) löschen
      Grosere USB Stick nützen.
    • Eventuell kannst du mit VTi-Zero noch etwas einsparen.

      Ansonsten sollte es doch gerade noch finanzierbar sein, für 2,50 € einen Stick mit 512 MB zu kaufen.

      mimisiku schrieb:

      /tmp Ordner löschen
      Bringt nichts, der ist im RAM

      mimisiku schrieb:

      Timeshift (falls existierent) löschen
      Bringt nichts, ist auf der Festplatte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • um die finanzierung eines 512MB stick geht es nicht, mich wundert halt nur, das der jahrelang gereicht hat, und nun plötzlich nicht mehr.
      Es war ja auch ein größeres Problem, einen Stick zu finden, den die Duo² unterstützt.

      Dankeschön!
    • VTi wird ständig erweitert und bekommt neue Features. Da ist es doch nochmal, dass der Platzbedarf eines Backups zunimmt.
    • Das Image der Duo² ist in etwa 180 MB groß
      Ohne zusätzliche Erweiterungen und Plugins, die ja bei einer
      Imagesicherung mit gesichert werden.
      Wird ja im Laufe der Zeit das ein oder andere Plugin bzw. Erweiterung dazugekommen sein.
      Durchaus möglich, dass ein alter 256 MB-Stick nicht mehr reicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()