VU+ Duo2 reagiert nicht / USB-Stick wird ebenfalls nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 reagiert nicht / USB-Stick wird ebenfalls nicht erkannt

      Hab folgendes Problem, seit gestern fährt meine Duo2 zwar hoch bleint aber immer nachdem Bootvorgang irgendwie hängen. Lässt sich nicht mehr ansteuern, weder per Webif noch Fernbedienung. Wollte das Problem mit einem neuen Imageflash lösen, leider erkennt dieser beim Startvorgang den USB-Stick nicht hab zwei verschiedene ausprobiert und auch in den anderen USB-Ports, trotzdem fährt die Duo einfach hoch.

      Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ? Bin für jeden Hilfe dankbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Bilder ohne Informationsgehalt entfernt

    • Du bist auch explizit nach der Anleitung im Wiki vorgegangen?
      Vu+ WIKI
      Sofern alles richtig gemacht, müsste am Display der Box, sobald die Strom bekommt,
      die Aufforderung kommen eine Taste an der Box zu drücken.
      Dies muss sehr zeitnah geschen, andernfalls versucht die Box mit
      den "kaputten" Image" zu starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vermutlich mag die Box den Stick nicht oder Du bist bei den Vorbereitungen
      nicht explizit nach der Anleitung im Wiki vorgegangen.
      Ein nicht für Deine Box passendes Image wist ja nicht runtergeladen haben.
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…Ti%2014.0.03/Vu%2B%20Duo2
    • Wenn er den Stick nicht erkennt, wird auch nichts installiert.
      Hast du die zip- Datei direkt in den USB- Stick entpackt, kein Unterverzeichnis oder so! Anderen USB- Anschluß probiert?
    • werd das jetzt alles nochmal versuchen und alles abhängen bis aufs HDMI zum TV. Stick formatiere ich erneut über Win10 allerdings die 1000Jahre Formatierungsversion, läuft schon seit gefühlt 30 min. Dann pack ich das drauf und mach noch einen Screenshot hier rein. Hätte da noch einen USB 3.0 als alternative, bekommt die DUO2 den zu fassen oder ist das schon zu neu ?

      Noch kurz zu den Fortmatierungsoptionen habe die Bytes Struktur: 1024 gewählt ist das ok ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Safettito ()

    • Du kannst den Stick auch schnell formatieren (zum vergrössern auf das Bild klicken):
      Dauert maximal 1-2 Minuten
      Dateien
      • Formatieren.jpg

        (60,46 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • So hab den jetzt 2 mal formatiert einmal mit 1024 bytes und einmald wie oben beschrieben mit 8192 bytes. die Struktur sind wie folgt aus, siehe Bilder.

      Er nimmt dieses nicht an, der ist ca. 4 GB groß, habe noch einen USB 3.0 der hat aber 256GB ist der überhaupt kompatibel ?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die Struktur auf dem Stick ist jedenfalls richtig.
      Ich hab auch schon mit ein 64 GB Stick meine Boxen geflasht (obwohl man immer ein kleinen nehmen soll), ging auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()