VU Duo 4K erkennt USB nicht mehr, aber nur an den hinteren Ports

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo 4K erkennt USB nicht mehr, aber nur an den hinteren Ports

      Moin zusammen,

      meine VU erkennt seit neustem den USB Stick an den hinteren Ports nicht mehr.
      Vorne geht es. Können die Ports defekt sein und wenn ja, kann man die austauschen oder reparieren oder kann es auch ein Software Problem sein.
      Dies schliesse ich allerdings aus, da dazwischen kein Update gemacht wurde.

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Gruß
      Mirco
    • Hast du mal andere Geräte an den hinteren Ports probiert oder gehen die gar nicht mehr?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hast Du ein USB Gerät mit Stromversorgung zum testen?
      Ansonsten die Box mal für ein paar Minuten komplett vom Strom trennen.
      Ein Versuch mit neu Flashen könnte auch helfen.
      Wenn der Stick 100% i.O. ist könnte die Stromversorgung vom USB Port das Problem sein.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Danke für die Tipps, werde das mit der Stromversorgung mal testen und berichten. Ein anderer USB Stick ging auch nicht an den hinteren Ports aber vorne.

      Wenn die USB Ports defekt sein sollten, was kann ich da machen? Habe die Box vor etwas mehr als 6 Monaten gekauft.

      Gruss
      Mirco
    • VU Duo 4K erkennt USB nicht mehr, aber nur an den hinteren Ports

      Verschleiß durch zu fleißiges Stöpseln? Usb2 ist ja bloß für 1000 Steckvorgänge spezifiziert, Usb3 könnte noch anfälliger sein. Dann sind entweder beide hintere Buchsen defekt oder der Stick ist ausgeleiert, ein Usb3 würde ja vorn im Usb2 Mode laufen. Grade die Usb3 Kontakte könnten durch Abrieb so verschmutzen, daß es keinen Kontakt mehr gibt, den Dreck bekommt man aber raus.
    • So, die USB Buchsen hinten sind in Ordnung. Ein komplett neuer Stick hat es gerichtet.
      Irgendwas muss an dem alten Stick korrupt sein. Am Rechner funktioniert er, nur die VU mag ihn nicht mehr.
      Hatte allerdings auch vorher einen anderen alten und formatierten Stick probiert, den die VU auch nicht erkannt hat. Warum die VU den auch nicht mochte ist mir unklar.

      Gibt es irgendwo eine ini Datei, wo ein Stick, der einmal Probleme hatte auf die Blacklist gesetzt wird? Anders kann ich mir das alles nicht erklären.

      Aber zumindest funktionieren die USB Ports hinten, das ist das Wichtigste :)