vu solo 4k startet nicht mehr

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • vu solo 4k startet nicht mehr

      Hallo,
      habe meine SOLO 4K geflasht und während dessen ist es irgendwie abgestürtzt und jetzt kommt gar nichts mehr.
      Beim start kommt noch das Bild VU ti und unten steht vuplus-support.org, aber sonst geht nichts mehr. Ich habe auch schon versucht mittels USB - Stick zu flashen. Aber er startet nicht.
      USB Stick schon FAT u FAT32 formatiert. Darauf sind die Ordner vuplus/solo4k und dann die 4 Files. Aber er macht leider nichts. USB Stick leuchtet zwar aber sonst nichts..

      Bitte um Hilfe - Tipps was ich versuchen kann.
      Danke
      Gius
    • Lass de Box mal für 10 Minuten stromlos und versuch es nochmals.
      Alternativ mal probieren, ob sich ein original VU Image von hier
      Vu+ Update
      flashen lässt.
      In beiden Fällen genau nach den Anleitungen im Wiki vorgehen.
    • Hallo,
      heute morgen das Update heruntergeladen (1 Paket) danach Neustart genehmigt.
      Jetzt nur noch Startbild mit der Lady und Internet Seite.
      Seit 10:30 h hinten ausgeschaltet und nun wieder an. Nichts neues, auch FB ohne Funktion.
      Kein Zugriff über IP von PC.

      Muss ich alles über Stick neu installieren?
      Hatte erst neue HD eingesetzt weil es auf die Alte HD 1,5 TB keinen Zugriff mehr gab und die Neue 1 TB musste ich schon mehrmals neu einhängen.

      Ich erbitte Hilfe!!!
    • Es gibt einen neues Update im Feed, welches fehlerfrei läuft. Box mit VTi-Image flashen, Einstellungen aus der Backup-Suite einspielen. Dann Softwareupdate starten und danach Senderlisten und Plugins aus der Backup-Suite einspielen. Box neu starten und freuen, daß es wieder läuft. Das Ganze dauert nicht einmal ne halbe Stunde.
    • In den meisten Fällen (wo die Box noch per Telnet erreichbar ist), reicht ein einfaches "software-update" in der shell, mit anschließendem Reboot, dauert keine 10 Sekunden
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    • Bei mir funktioniert leider weder die Beschreibung von .emx noch die von plnick.

      Wenn ich die Box mit Putty öffne und die Pakete installieren will, meldet er bei fast allen Paketen, dass er sie nicht findet.

      Wenn ich die Software aktualisiere wie plnick schreibt und dann meine Backups wieder drauf lade, bleibt sie wieder stehen.

      Ich komme nicht weiter...
    • @Macello
      lt deines Profils bist du auf: VTI 13.0.2, aktuell ist 14.0.3
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    • Danke für Hilfestellung.
      Habe Box neu geflasht und dann Sicherung zurück gespielt.
      Dann wollte die Box die HD+ nicht erkenne und nach erneute suche hier im Forum wurde ich Fündig und installierte GBOX.

      Es funktioniert wieder.

      Jetzt werde ich versuchen die alte HD zu retten.

      Danke