Wie aktiviere ich einen Smargo Cardreader in der vu+ solo ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      welche Karte möchtest du mit welcher Softcam im Smargo betreiben?

      Es kann(!) sein, dass du den Smargo noch am PC umstellen musst. Dann musst du noch den Smargo in die cfg. der Softcam eintragen.

      Grüße
    • Hi,

      mit welcher Softcam? CCcam? Welches Image läuft bei dir? Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht...

      Wenn der Eintrag bereits in der cfg. drinsteht, dann muss die Karte im Smargo ja auch erkannt werden.

      Grüße
    • Originally posted by elviajero
      Hallo ich würde gerne die Karte vom Schweizer Fernsehen dort betreiben. Hatte vorher eine Dreambox und bin nun umgestiegen. Der Eintrag im cfg. sollte vorhanden sein.


      die Einträge in der conf von CCcam haben sich geändert von OE1.5 auf OE1.6 ;)
      liegt also dran was für Image drauf war auf der dream


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Hi,

      ja, das ist der falsche Eintrag bzw. der Eintrag für ein OE 1.5 Image.

      Du hast allerdings ein OE 1.6 Image auf deiner Box und dementsprechend muss der Eintrag folgendermaßen aussehen:

      Quellcode

      1. SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+


      Grüße


      //Edit: Ach ja, bei einem OE 1.6 Image musst auch den Smargo umstellen. Hänge dir mal ein Bild an, wie die Einstellungen für den Smargo aussehen müssen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amnesix ()

    • ich hatte das gleiche Problem. Auf das Umstellen des Smargos bin ich auch nicht gekommen. Nun funzt alles und auch die weiße HD+ läuft... Vielen Dank!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zielscheibe ()

    • Ergänzend ist vielleicht noch zu serwähnen, dass das Tool Smargoreader.exe bei Win7 als Administrator auszuführen ist, sonst werden die vorgenommenen Änderungen nicht gespeichert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haimar ()

    • Original von Amnesix
      Hi,

      ja, das ist der falsche Eintrag bzw. der Eintrag für ein OE 1.5 Image.

      Du hast allerdings ein OE 1.6 Image auf deiner Box und dementsprechend muss der Eintrag folgendermaßen aussehen:

      Quellcode

      1. SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+


      Grüße


      //Edit: Ach ja, bei einem OE 1.6 Image musst auch den Smargo umstellen. Hänge dir mal ein Bild an, wie die Einstellungen für den Smargo aussehen müssen.


      Sorry aber vielleicht klingt das jetzt doof, in welcher Datei muss man das eintragen?
      Und wo liegt diese ? Ich habe die VU+ Due und VTI 2.6

      Slot 1 HD+ Karte (läuft)
      Slot 2 S02 (läuft)
      2 Smargo`s hängt am aktiven USB HUB und dieser am hinteren untersten USB Port der VU+ dort möchte ich gerne die S02 und eine ORF Karte betreiben und an Slot 2 dann eine MTV Karte



      Für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar
    • Moin,

      den Smartreader trägst du in die jeweilige Config der laufenden Softcam ein. In diesem Fall war/ist es die cccam.cfg, welche unter /etc liegt, sofern du sie dir runtergeladen bzw. auf die Box kopiert hast.

      Grüße
    • Hi danke habe da jetzt :

      SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
      SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+

      drinne für meine beiden Smargos die ich an einer aktiven USB Hub angeschlossen habe.

      Die Smargos stehen auf standart (Ato, normal, t=0 und 0)

      Stecke ich ne Smargo rein geht die untere Lampe vom smargo an sobald ich eine Karte drinnen habe ist diese aus und alles bleibt am Smargo dunkel.

      Auch wenn ich die Karte mit dem Smargo direkt einstecke bleibt es dunkel...

      Habe neuestes VTI drauf da müssten doch die Treiber für den Smargo dabei sein oder muss ich noich ein Plugin haben?

      Warscheinlich mache ich einen totalen Anfängerfehler !?

      Die conax Kartenleser laufen mit meiner config aber ich habe 4 Karten :( deshalb die Smargos...
    • Ja, ist ein Fehler drin. Der Eintrag für den Smargo muss folgendermaßen lauten:

      Quellcode

      1. SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Amnesix ()

    • Originally posted by snoopy_sk26
      Hi danke habe da jetzt :

      SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
      SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+

      drinne für meine beiden Smargos die ich an einer aktiven USB Hub angeschlossen habe.

      Die Smargos stehen auf standart (Ato, normal, t=0 und 0)

      Stecke ich ne Smargo rein geht die untere Lampe vom smargo an sobald ich eine Karte drinnen habe ist diese aus und alles bleibt am Smargo dunkel.

      Auch wenn ich die Karte mit dem Smargo direkt einstecke bleibt es dunkel...

      Habe neuestes VTI drauf da müssten doch die Treiber für den Smargo dabei sein oder muss ich noich ein Plugin haben?

      Warscheinlich mache ich einen totalen Anfängerfehler !?

      Die conax Kartenleser laufen mit meiner config aber ich habe 4 Karten :( deshalb die Smargos...


      Änderungen wie oben beschrieben durch führen

      SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
      SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+


      @Amnesix war schneller


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Hallo, vielen Dank !!!

      Ja das war es !!!

      Ich habe nun für die zwei Smargos am aktiven USB HUB:

      SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
      SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+

      in der ccam.cfg unter /etc eingetragen und jetzt läuft alles perfekt!!!

      Vielen Dank!!!
    • Hi Leute,

      mal eine bescheidene Frage zu den 2 Smargos am aktiven Hub!

      Geht es auch an der Solo? Und kann ich zusätzlich am Hub eine HDD und einen Stick mit Picon betreiben?

      Danke für die Info!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Original von Amnesix
      Ich wüsste nicht, was dagegensprechen sollte...


      Weiß ich ja auch nicht, deshalb ja meine Frage!

      Zugriff auf 2 Smargos, HDD und auch noch Picon.... und das alles über eine USB 2.0?

      Klappt das ohne Freezer?

      Danke
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: