[Gelöst] Favoritenliste ohne Sendernamen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Gelöst] Favoritenliste ohne Sendernamen

Hallo zusammen,
    nach Einbau meiner neuen HDD und Neustart ist mir aufgefallen, dass die Favoritenliste leer ist. D.h. die Sendernamen fehlen (n/a). Links die Senderlogos sind allerdings vorhanden.
    Die Auswirkungen sind dabei, dass die Sender durch die Kanaltaste vor oder zurück nicht angesprungen werden. Ich kann nur in der Favoritenliste einen Sender anwählen. Nach Anwahl wird auch der Name in der Favoritenliste wieder dargestellt. D.h. die Favoritenliste ist eigentlich vorhanden, nur die Namen fehlen anfangs.
    Nach jedem GUI- Neustart oder Geräteneustart ist die Liste wieder leer.
    Ich weiß nicht, ob das schon immer so war, ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Muß das so sein, oder was kann man da machen?
  • Wie die Kanalliste angezeigt wird hängt davon ab, welche EPG-Anzeige gewählt wurde. Es gibt da verschiedene. Du kannst ja mal einen Screenshoto machen, damit zu erkennen ist, wie das bei dir aussieht.

Dass die Liste zunächst leer ist und sich dann füllt, ist in der Tat nicht normal...
  • Die Favoriten haben keine Sendernamen, sondern nur Kanalreferenzen und holen sich darüber die Sendernamen aus der Senderliste „Alle“.

Entweder stehen in der Senderliste nicht die richtigen Sender ( z.B. Sender vom Kabel-TV) oder in der Favoritenliste stehen falsche Kanalreferenzen.

Am besten, erst Sendersuchlauf machen und dann Favoriten mit Dreamboxedit neu erstellen.
    Oder fertige Settings vom Feed laden.
  • Und wie lösche ich die vorhandene Favoritenliste?

Übrigens, die Fehlermeldung im Dreamedit kommt immer noch. Er bricht das runterladen der Settings ab. Vielleicht doch eine andere Baustelle?

The post was edited 1 time, last by Tiburon65 ().

• Dann zeig einen Screenshot von den Einstellungen von Dreamboxedit. Vielleicht erkennt man daran den Fehler.

Bei mir sieht das so aus:

Unbenannt.PNG

The post was edited 1 time, last by hgdo ().

• In den Favoritenliste alle Sender markieren und entfernen. Dann aus der Hauptliste neu hinzufügen.
  • Also irgendwas läuft da schief. Habe über das WebIF alle Fav gelöscht. Wenn ich jetzt bei Anbieter/ Sender schaue, um diese in die Fav- Liste einzufügen, erscheinen fast nur SD Kanäle. Wo sind die ganzen HD hin?
  • Ja, die HD Sender fehlen auch in der Hauptliste (TV) Alle. Was ist da passiert?? Hab den Suchlauf komplett durchlaufen lassen.
    Bin auf Kanalsuche- Automatische Suche- vor der Suche löschen: ja, hab ich dann mit OK gewählt und laufen lassen.
    Suche Tuner A ist zwar mit ja angegeben, hab ich aber nicht gewählt.
  • Hab gerade einen manuellen Suchlauf gemacht (kompletter Satellit), bin jetzt bei 1930 Sendern (alle). Keine Ahnung warum der bei automatischen Suchlauf keine HD gefunden hat (nur ZDF und ZDF neo).
    Mache mich mal an die Erstellung einer neuen Fav- Liste mit dem WebIF.
  • Nachdem ich nun mit WebIF alle Favoriten angelegt und manuell sortiert habe, sieht es nach einem GUI- Neustart wieder so aus:
    Favliste 2.png

Aus der Hauptliste (alle) sind nach dem Neustart wieder fast alle HD- Kanäle verschwunden. Speichert die Box den Sendersuchlauf nicht?