UNO 4K SE - Verbindungsabbrüche Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UNO 4K SE - Verbindungsabbrüche Netzwerk

      Moin,

      für einen Bekannten habe ich gestern die UNO 4K SE eingerichtet.
      Ich habe das aktuellste VTI Image 14.0.3 geflasht.

      Nun fällt auf, dass ständig die Internetverbindung / Netzwerkverbindung abbricht, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
      Macht sich jedes mal bemerkbar, sobald ich irgendwelche Skins, Erweiterungen oder Plugins installieren möchte.
      Die Verbindung wird über einen W-Lan Dongle hergestellt, der mit meiner VU+ Solo SE V2 und meiner alten VU+ Solo ohne Verbindungsabbrüche funktioniert.
      Habe ich gestern extra nochmal auf den anderen Boxen getestet.
      Dann habe ich eine Bridge angeschlossen. Es treten auch da die gleichen Probleme auf. Auf den anderen Boxen nicht.

      Also habe ich das gleiche Image nochmal geflasht. Exakt das gleiche Problem

      Für mich stellen sich folgende Fragen:
      1. Liegt es an dem Image?
      oder
      2. liegt es an den USB 3.0 Anschlüssen, worauf der Dongle und die Bridge nicht klar kommen, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann?
      oder
      3. Ist die Box einfach nicht ganz in Ordnung?

      Glücklicherweise will mein Bekannter die UNO über LAN verbinden, so dass ich heute Nachmittag die Antwort auf Frage 2. bekomme.

      Sind euch solche Probleme bekannt?

      Wäre für Tipps, Vorschläge, Ideen etc. dankbar! ;pinch:
    • Wlan ist halt Wlan und entsprechend anfällig. Bei dir waren ja wohl andere Umstände was den Empfang angeht, deshalb ist das mMn nur bedingt übertragbar. Mit Kabel wird man dir mehr sagen können.