[Gelöst] VTI 14.0.3 update 08.05.19 Flashspeicher voll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gelöst] VTI 14.0.3 update 08.05.19 Flashspeicher voll

      Wollte eben updaten und stellte fest, dass mein Flashspeicher vollgelaufen ist. Lag sonst immer bei ca. 37-39MB. Image und Einstellungern gesichert. Wollte jetzt Image von ex. Festplatte bzw. USB rücksichern. Seitdem "hängt das System" . "Die Wiederherstellung des ausgewählten Images läuft. ................Bitte trennen Sie ihre VU+ (Solo2) jetzt nicht vom Stromnetz. Bitte warten..." Nun die Box läuft nun schon eine Stgunde ohne das sich etwas tut. Ich vermute, dass die 2 MB, die im Flashspeicher noch übrig waren, nicht ausreichen um die Box zum Leben zu erwecken. Jetzt muss ich die Box doch vom Stromnetz trennen und versuchen nneu zu starten oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    • Ich würde an Deiner Stelle das aktuelle VTI Image neu per USB Stick flashen. Dadurch kommst zu einem sauberen System.
      Alles andere wäre Flickschusterei.

      Das aktuelle Image findest hier:
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…i%2014.0.03/Vu%2B%20Solo2
      Flashanleitung gibt es hier:
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI

      Vor dem Updateversuch wurden durch die Backupsuite automatisch Sicherungen der Kanallisten, Plugins und Einstellungen erstellt.
      Diese kannst im Rahmen der Neueinrichtung der Box wiederherstellen.

      Wichtig ist, den freien Flashspeicher im Auge zu behalten.

      Zur Entlastung des Flashsepichers solltest nach dem Flashen via VTI Zero nicht benötigte Dinge wie Wlan- und USB Tunerunterstützung und auch die Sprachpakete deinstallieren.
      Picons gehören bei Deiner Box nicht in den Flash, sondern sollten auf USB Stick gespeichert werden.
      Ggfs. zusätzlich speicherintensive Plugins via Pluginmover auf USB Stick verschieben.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hätte vorher mit dem pluginmover erstmal den Flash wieder "erhöhen" müssen - blöd, dachte es ging auch so, nun werde ich neu mit usb flashen; Sicherungen (Plugins, Einstellungen etc. ) über "Menuepunkt" wieder zurückspielen. Ich hoffe das klappt alles. Vielen Dank zunächst!

      Wenn ich GUI-Einstellungen etc. vom 08.05. und zuvor vom 29.04. einspielen will hängt das System wieder. Plugins und Bouquet funzen! Flash hatte 25MB - warum das jetzt, null Ahnung. Ich probiers jetzt das 3. Mal !!!!
    • Nachdem ich vor dem update von heute "doppelt" (über HDD bzw. USB) abgesichert hatte, konnte ich jetzt über USB-Stick die "allgemeinen Einstellungen für GUI und Plugins wiederherstellen" einrichten. Warum auch immer nicht gleich wie zuvor auch über die ext. Festplatte?!
    • Blau-Grün-Grün: Update von heute durch und 59,08 MB Flashspeicher frei; alles bestens und vielen Dank nochmals an ditschi1691 !!!