TelegramNotifier Plugin - Push-Benachrichtigungen von der Box auf's Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffte einigen die gerne den verwaisten
      " plnk Telegram Notifier Plugin "
      weiter benutzen wollen mit meinem " IOBroker " Hinweis zu helfen.

      Wie man die gleiche Sache auch anders lösen könnte.
      Das empfand ich nicht als zu offtopic.
      Es wurden ja auch schon Wünsche geäussert die Box via Telegram steuern zu wollen.
      Ich würde ungern für solch artverwandte einen extra Thread aufmachen.

      Es könnte auch sein das hgdo ( der sich vielleicht mit mehreren Sachen auskennt ) sich ja auf meine Konstellation bezog
    • TelegramNotifier dient dazu, bestimmte Aktionen der Box auf einem Handy/Tablet zu signalisieren.

      Was dein Beitrag und IOBroker damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
    • Warum wird hier nicht einfach mal gesagt, warum ein funktionierendes Plugin was wohl einige auch nutzen nicht mehr auf dem Feed ist.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich glaube aber, das war vor plnicks Weggang schon nicht mehr auf dem Feed, aber keine Ahnung warum.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • hab gerade nochmal gecheckt ist wieder am Feed
    • Kann bitte mal jemand das TelegramNotifier Plugin hier zur Verfügung stellen.

      Finde es leider nicht auf dem Feed.
    • Seit heute Morgen hängt meine Solo4k in Bootschleife, vor dem Update auf VTI 15 ist sie monatelang durchgelaufen. Hab aber keine Idee woran es liegt.

      Anbei ein Crashlog.

      Liegt wohl an Telegramm oder?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • Zum Starten lösch (oder verschieb) mal den Pluginordner von "telegram" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hat geklappt. Liegt wohl an den Serverproblemen von Telegramm. Hat dann wohl nix mit dem Update Gestern zu tun.

      Danke erstmal.
    • southparkler schrieb:

      Liegt wohl an den Serverproblemen von Telegramm.
      Weißt du, wann diese Probleme aufgetreten sind?

      Meine Duo 4K ist gestern um etwa 23:35 Uhr bei der Wiedergabe einer Aufnahme abgestürzt und hing dann in einer Bootschleife.

      Ich wollte dann die externe Platte an die Duo 4K SE hängen und weiter schauen. Aber auch die ist gecrasht. Crash-Logs hab ich mir noch nicht angesehen.

      Ich hab eine Box dann neu geflasht (keine Wiederherstellung) und die Aufnahme zu Ende geschaut.

      Später ca. um 1::00 Uhr auf beiden Boxen eine aktuelle Imagesicherung aufgespielt und alles war wieder ok.
    • @southparkler und @hgdo
      Eventuell hatte ich das gleiche Problem.
      Gestern um 23:48 hatten ich einen Timer programmiert.
      Sky Cinema Premieren HD: „Als H*tler das rosa Kaninchen stahl“.
      799 Crashlogs, ebenso viele Nachrichten von Telegram und 799 Aufnahmen mit jeweils 0 MB.
      Habe heute alle Logs und Aufnahmen per FTP gelöscht. Leider habe ich auch die Logs vorher nicht gelesen.
      Heute schaue ich mal was das rosa Kaninchen um 11:50 Uhr macht. Neuer Timer ist programmiert.
      Und um das Problem einzugrenzen: Ich bin noch auf VTi 14.0.6.
      Ein Update aus dem Urlaubsort per VPN ist mir zu riskant. Bei so etwas sitze ich gerne an der Box.
    • @theos2
      Also bei mir liegt es definitiv an Telegram. Hab auch hunderte Crashlogs, hat angefangen kurz nach der 2. Aufnahme von The Walking Dead heute Nacht - exakt der Zeitpunkt an dem die Entschlüsselung gestartet hat und ich eine Nachricht per Telegram bekommen hätte.

      Hab jetzt einfach den Telegram Order verschoben und werd später nochmal probieren ob die Nachrichten wieder rausgehen. Ansonsten hat Telegram Neu installieren und einrichten.
    • Bei mir gestern Abend um 00:05 Uhr dasselbe, zudem waren bis auf den gerade laufenden, durch den Loop immer wieder neu startenden Timer alle noch ausstehenden Timer weg. Auch hier im Crashlog der Hinweis auf das TelegramNotifier-Plugin. Nachdem ich die vorhandene Sicherung der timers.xml mit einem Reboot wiederherstellen konnte, liefen die weiteren Aufnahmen ab 00:55 Uhr wieder normal, Telegram verrichtete seinen Dienst auch wieder wie gewohnt.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

    • Also bei mir läuft es nicht mehr mit Telegram. Sobald der Ordner wieder im Plugin Verzeichnis ist hab ich ne Bootschleife.

      Werd es später neu installieren und neu einrichten.
    • Telegram war auf jeden Fall regional (zeitlich verschieden) nicht erreichbar. Das war vor 2 Wochen schon mal so.
      Ich denke da greift bei einigen Ereignissen kein "Failback" im Python Script.
      Ich benutze nur On und Off und hatte keine Probleme.
    • Ich habe meine Crash-Log jetzt auch gesichtet und es lag definitiv an Telegram. Der 1. Crash erfolgte um 23:29, weil da ein Timer startete.

      Das gleiche Problem tritt auf, wenn die Box keine Netzwerkverbindung hat. Ich hatte da mal mit einer zuhause eingerichteten Box, als ich die im WoMo ohne Netzwerk benutzen wollte.

      Ich schau mir jetzt mal die plugin.py an, ob man da nicht einen Test einbauen kann, ob das Telegram-API erreichbar ist. Da meine Python-Kenntnisse stark begrenzt sind, wäre ich für Unterstützung dankbar.