TelegramNotifier Plugin - Push-Benachrichtigungen von der Box auf's Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich kann im suchfeld botfather nicht finden... angemeldet.. sehe auch einen chatverlauf (dieser ist für mich wichtig..) gehe ich auf lupe und gebe botfather ein wie beschrieben - wird nix gefunden
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Dann machst du was falsch.

      Anhand deiner spärlichen Angaben kann man den Fehler allerdings nicht fststellen.
    • hmmm.. ich habe mich mit meinem pc hier: https://web.telegram.org/ angemeldet und meine handynummer auch eingetragen zum anmelden. Telegramm öffnet - sehe ich auch schon einen aktiven chat (das ist auch der welches mir wichtig ist...diese Nachrichten will ich auch später auf die VU angezeigt haben). So gehe ich nun auf die Lupe und gebe botfather ein kommen keine ergebnisse... was mache ich falsch?? übrigens nach der adresse im Browser kommen nach dem = viele Zahlen die ich hier weg gelöscht habe - ist das schon die ID die ich brauche..?
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • ..danke dir, hat geklappt... jetzt muß ich mich weiter durch lesen - blöd das ich gerade @work bin und nicht gleich los legen kann... denke ich melde mich heute Abend wenns probleme beim Einrichten gibt.
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • ...sooo bin nun dazu gekommen.. auch ich habe es geschafft und hab mich dabei genau an die Anleitung aus Post 1 ! gehalten... danke für die mühen des ersteller und hier 4 support.

      nuuun kommt auch gleich die erste frage.. geht diese konversation nur einseitig..? also ich kann keine nachrichten an der vu erhalten ..? das wär eher meins.. ansonsten schöne spielerei mit kleinem Aufwand :thumbup:
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • Du weißt, dass Du aus dem OpenWebif einen Text an die Box schicken kannst der dann angezeigt wird? Oben, das dritte Icon von links, das aussieht wie eine Sprechblase.

      Oder meinst Du etwas anderes?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • ne ne ich mein was anderes. es geht ja hier um telegram notif plugin.

      ich meine kann ich meine bot zu einem bestimmten chat hinzufügen..um dort die nachrichten vom chat aufm tv zu sehen. quasi nicht nur nachrichten senden auch empfangen
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • jaa Sir wird erledigt Sir .. DANKE Sir !! sehr Nett
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Hi, bitte dringend ein Bugfix.

      Habe heute kein Internet, auf Grund einer Störung.

      Eben ging eine Aufnahme los und das Plugin wollte loslegen. Es warf folgenden Fehler:

      Spoiler anzeigen
      ConnectionError: HTTPSConnectionPool(host='api.telegram.org', port=443): Max retries exceeded with url: /botZEN:SUR/sendMessage (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.VerifiedHTTPSConnection object at 0x9c702e90>: Failed to establish a new connection: [Errno -3] Temporary failure in name resolution',))
      (exit code 5)
      resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
      resolve: -> /etc/enigma2/settings
      resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
      resolve: -> /etc/enigma2/settings
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>



      Die Box war in einer Dauerschleife, bis ich das Plugin über SSH deaktiviert habe.
    • Dein Bug ist ja das nicht funktionierende Internet... Das ist kein Bug im Plugin...

      Wenn Du Plugins installierst, die Server aus dem Internet erreichen müssen, führt das dann eben zu Fehlern, wenn kein Internet da ist.

      Ein möglicher Bug-Fix ist, der Box zu sagen, dass es kein Internet gibt... Wenn Du das Netzwerkkabel rausziehst und die Box neu startest, wird die Netzwerkschnittstelle deaktiviert. Dann telefoniert auch kein Plugin mehr mit dem Internet.

      Wenn dann die Störung vorbei ist, steckt Du das Kabel wieder rein und startest neu.
    • Hallo Leute,
      Ich bin schon ein paar Jahre hier unterwegs und habe auch bisher auf alles eine Antwort gefunden.

      Jetzt scheitere ich hier an Punkt 6 der Anleitung.
      Kann mir jemand zeigen wie die xml. genau aussehen muss?

      Token und ID habe ich, aber bekomme TelegramNotifier nicht zum laufen.
    • Meine TelegramNotifier.xml sieht, leicht abgewandelt, so aus:

      Quellcode

      1. <xml>
      2. <chats>
      3. <chat apitoken="694878993:AAGv7Q_plFIcJl4_Y7JzPx9s3EF0ihpH5RU" id="807565151" />
      4. </chats>
      5. </xml>
    • RickX schrieb:

      Ein möglicher Bug-Fix ist, der Box zu sagen, dass es kein Internet gibt... Wenn Du das Netzwerkkabel rausziehst und die Box neu startest, wird die Netzwerkschnittstelle deaktiviert. Dann telefoniert auch kein Plugin mehr mit dem Internet.
      Dann kann ich auch hingehen und das Plugin für die Zeit abschalten.
      Trotzdem sollte der Bug abgefangen werden. Was mach ich denn, wenn ich eine Internetstörung habe und ich nicht zuhause bin?
      Dann bringt mir das alles gar nichts und die Kiste crasht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • genau das war ja bei mir der Fall.. Und selbst als ich dann zu Hause war.. Ich musste per SSH drauf und das Plugin killen.
      Netzkabel ziehen hatte - warum auch immer - nicht geholfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi Freunde,

      finde das Plugin sehr cool und würde es gerne auch laufen lassen, komme aber bei Punkt 5 nicht weiter , wenn ich https://api.telegram.org/bot"mein Token"/getUpdates eingebe , kommt immer nur folgendes:

      Unbenannt.png
      ich hab bestimmt nur irgendwas übersehen :D

      Danke schonmal
      mfG
      65" UHD Glotze
      VU Uno 4k Kiste+HDPlus Smartcard und Sky V14(Modul)
      interne und externe TV Karte TBS zum Feedhunting
      Unicable System mit 60cm (Astra) am laufen
      125cm Gibertini mit Motor 42E-30W
      150cm Gibertini mit Schubstangenmotor 42E - 30W

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()