TelegramNotifier Plugin - Push-Benachrichtigungen von der Box auf's Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es sit ein Update am Feed, die Events werden übersetzt und man kann den Namen für die Box frei vergeben.

      Zusätzlich gibt es jetzt events für

      - Box gestartet
      - Erinnerungstimer
    • Ich bekomme als Antwort auf die ****getUpdates URL nur
      {"ok":true,"result":[]}keine IDwas st da falsch?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hatte ich gemacht, aber wohl zu lange gebraucht, um die URL zu laden.
      Nachdem ich das nochmal schneller gemacht habe, bekam ich die ID zurück, danke
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Funzt hier auch. Wunsch: auch aktiv Befehle schicken können wo der Bot drauf antwortet, z.B. /free und die Ausgabe ist dann der Freie Festplattenplatz (eventuell sogar mit einer schönen PyChart Grafik oder so).
      Oder /timer und die Ausgabe ist eine Liste von den aktuellen Timern.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Bei mir läuft es auch, Einrichtung problemlos.
      Wäre cool wenn noch ein paar Events dazu kommen würden.
      Zeigt bei mir wenn EPG Refresh oder der Serinenrecorder AC läuft nur jedesmal "Starte Set-Top-Box für anstehenden Timer EPG Share Autoupdate" an.
    • @plnick

      Hallo
      Ich weis nicht ob es nur bei mir so ist.

      Wenn die Duo4k stromlos war starte sie nicht mehr
      ich muss dann die TelegramNotifier.xml umbenennen damit das Gerät wieder startet

      lässt sich wiederholen (scheint am Datum und Zeit zu liegen)

      Bei meiner Uno4k genauso

      habe das durch Zufall bemerkt da meine Boxen sonst nicht stromlos sind

      Auszug aus Log

      Spoiler anzeigen

      File "lib/python/Tools/SystemEvents.py", line 118, in Tools.SystemEvents.SystemEvents.callEventHook
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TelegramNotifier/plugin.py", line 105, in sendTelegramNotification
      requests.post(self.api_url + self.chats[chat] + "/sendMessage",data=payload,timeout = 2).content
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/requests/api.py", line 110, in post
      return request('post', url, data=data, json=json, **kwargs)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/requests/api.py", line 56, in request
      return session.request(method=method, url=url, **kwargs)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/requests/sessions.py", line 488, in request
      resp = self.send(prep, **send_kwargs)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/requests/sessions.py", line 609, in send
      r = adapter.send(request, **kwargs)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/requests/adapters.py", line 497, in send
      raise SSLError(e, request=request)
      SSLError: ("bad handshake: Error([('SSL routines', 'ssl3_get_server_certificate', 'certificate verify failed')],)",)
      (exit code 5)
      resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
      resolve: -> /etc/enigma2/settings
      resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
      resolve: -> /etc/enigma2/settings
      VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nobi57 ()

    • Update installiert und dann hängt er im EnigmaBootScreen.
      Hab das PlugIn Verzeichnis und die xml gelöscht bringt aber nix. Was muss ich denn noch löschen zum deinstallieren?

      Wenn ich mit enigma2 starte bekomme ich nur:

      Spoiler anzeigen
      NXPL_RegisterNexusDisplayPlatform data->hwInterface 0xb3403190
      executing main
      root@vuultimo4k:~# enigma2 was closed cleanly
      Cheers! - Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VU+Kraft ()

    • Funktioniert!
      Eventuell scheitern Einige am Punkt 6) - der war mir untergegangen.. Hatte mich die ganze Zeit gewundert wo ichden Token auf der Box eintragen soll :D
      ChatID wollte er mir auch nicht sofort geben. Musste es 2x machen. Generell ist es echt trivial (habe es sogar gerade remote gemacht....)

      Danke!
    • Wenn ich das richtig verstehe, werden die Messages vom Bot an den Bot geschickt und erscheinen dann in meinem Channel.

      Ich würde die gerne mit NodeRed in meiner HomeAutomation weiter verarbeiten, kann aber nur die Messages auslesen, die an den Bot geschickt werde und nicht die, die er sich selbst schickt.

      Gibt es da eine Lösung?
      Cheers! - Michael