TelegramNotifier Plugin - Push-Benachrichtigungen von der Box auf's Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @southparkler

      Hast du in deiner timers.xml noch die Aufnahme, bei der es zum Crash kam? Die hab ich aus der Sicherung erst rauslöschen müssen, dann auf die Box kopiert und den Reboot gemacht. Mit dem Timer kam auch wieder der Crash. Ich hatte das Spiel allerdings gemacht, als die Aufnahme noch laufen sollte.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Hast du mal ein Crashlog? Weil eigentlich werden in der Version 1.2 Netzwerkfehler theoretisch schon behandelt...

      Edit: ändere einfach das "finally" in Zeile 109 in "except", dann werden Netzwerkfehler wirklich ignoriert.

      Edit 2: Plugin mit der Änderung angehängt.
      Dateien
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Hab mal ins Plugin geschaut, bin aber auch kein Python Experte und für mich sieht das so aus, das wenn die Box gestartet wird es aber keine Inet - Verbindung bzw. keine Telegram Chat zustande kommt
      # except OSError mit # pass greift
      aber wenn die Verbindung während des Betriebes abbricht

      try:
      requests.post(self.api_url + self.chats[chat] + "/sendMessage",data=payload,timeout = 2, verify = True).content
      except requests.exceptions.SSLError:
      requests.post(self.api_url + self.chats[chat] + "/sendMessage",data=payload,timeout = 2, verify = False).content
      finally:
      pass

      das senden kein Failback mehr hat.

      Vielleicht kann ja Tsiegel mal einen Blick darauf werfen ;)

      edit: says rdamas got it already THX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nachtf ()

    • Was plnick hier wohl übersehen hat ist, dass finally die Exception nicht behandelt, sondern immer ausgeführt wird und hier die Exception trotzdem wirft. Und "finally: pass" deswegen kompletter Unsinn ist.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Super, die Box bootet jetzt auch ohne angeschlossenes Netzwerkkabel.

      Ich geb die Änderung mal intern weiter und hoffe, dass das dann demnächst auf den Feed kommt.
    • Betriff nur Telegram.
      Ich werde daher die ganze Diskussion gleich in den Telegram-Thread verlagern.
    • Das ist lediglich ein Fehler im Telegram-Notifier-Plugin. Unabhängig davon, ob VTi-14 oder VTi-15 installiert ist.

      Du solltest im Hinterkopf haben, dass plnick dieses Plugin bei der Einführung der System-Events auf die Schnelle als Demo geliefert hat, wie die API benutzt werden kann. Ohne große Rücksicht auf Robustheit.

      Vielleicht sollten die Beiträge zum Plugin in den Plugin-Thread verschoben werden? Sind ja inzwischen eine ganze Reihe, die eigentlich nichts mit dem VTi-Release zu tun haben...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • stammgast schrieb:

      Kann bitte mal jemand das TelegramNotifier Plugin hier zur Verfügung stellen.
      Siehe Beitrag 1 bzw. 162

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • rdamas schrieb:

      Edit 2: Plugin mit der Änderung angehängt.
      Das ist die Änderung nicht drin: plugin.py vom 24.02.2020
    • Grr; hab ich irgendwie das falsche eingepackt.
      Lohnt es sich, das noch einmal einzupacken? Dann mache ich das noch einmal...

      Edit: Ich hab das Plugin in #162 ausgetauscht.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • deso1208 schrieb:

      @southparkler

      Hast du in deiner timers.xml noch die Aufnahme, bei der es zum Crash kam? Die hab ich aus der Sicherung erst rauslöschen müssen, dann auf die Box kopiert und den Reboot gemacht. Mit dem Timer kam auch wieder der Crash. Ich hatte das Spiel allerdings gemacht, als die Aufnahme noch laufen sollte.
      Ja, war noch drin. Kann jetzt aber nicht mehr schauen ob es wieder läuft, hab den Pluginordner schon hart gelöscht...

      Edit: Hatte es doch noch. Timer aus der timer.xml löschen und die Box mit Telegram läuft wieder.

      Danke @deso1208

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • Bekommt jmd. von euch Telegram Nachrichten bei der Aufgabe AEL Update?

      Funktioniert bei mir nicht, Neustart etc. kommt als Nachricht an.
    • @knuti1960

      Danke, sieht so aus als ob das als Timer läuft und nicht als Aufgabe...

      Edit:
      Aber der Start/Stop der Aufgabe ist auch nicht wirklich zu sehen. Ist ja der Start der Box für den "Timer" AEL Update.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • ich habe mir erlaubt, das Plugin um zwei Funktionen zu erweitern.

      1. Durch die Einführung einer Blacklist können einzelne Meldungen unterdrückt werden
      2. Plugin Entwickler können eigene Meldungen über Telegram-Notifier-Plugin versenden

      zu 1.
      Hintergrund dieser Erweiterung sind die beiden Plugins autocut und automove. In beiden Plugins ist ein Workaround aktiv, welcher das vorzeitige Herunterfahren nach Wecken des STB aus DS mittels automatischem Anlegen eines temporären Timers verhindert. Eine unerwünschte Meldung dieser beiden Timer wird durch die Einführung einer Blackliste in Telegram-Notifier-Plugin abgeschaltet
      Nähere Informationen dazu im Spoiler

      Spoiler anzeigen
      Integriert ist eine Excludeliste, welche softwaremässig erweitert werden kann. Diese Liste wird mit jeden GUI Neustart verworfen. Wenn ein Plugin diese Liste nutzen möchte, müssen die Einträge somit immer neu in das Telegram-Notifier-Plugin eingetragen werden.

      Das Telegram Notifier Plugin kann wie folgt in Plugins aktiviert werden

      Python-Quellcode

      1. isTelegramNotifier = False
      2. try:
      3. import Plugins.Extensions.TelegramNotifier.plugin as TelegramNotifier
      4. if hasattr(TelegramNotifier.telegramnotifier,"sendTelegramNotificationMsg"):
      5. isTelegramNotifier = True
      6. except:
      7. pass
      Die Blacklist kann so erweitert werden:

      Python-Quellcode

      1. TelegramNotifier.telegramnotifier.addexcludelist("TEXT")
      z.B. werden Meldungen von Timern mit Namen "TEXT" somit unterdrückt, hingegen Timer mit Namen "Text" nicht.

      screenshot.215.jpg


      Der Eintrag kann so wieder entfernt werden:

      Python-Quellcode

      1. TelegramNotifier.telegramnotifier.removefromexcludelist("TEXT")





      zu 2.
      Plugin Entwicker können mit dieser Erweiterung aus ihren Plugins eigene Meldungen über Telegram-Notifier-Plugin versenden.

      Spoiler anzeigen


      Initialisieren:

      Python-Quellcode

      1. isTelegramNotifier = False
      2. try:
      3. import Plugins.Extensions.TelegramNotifier.plugin as TelegramNotifier
      4. if hasattr(TelegramNotifier.telegramnotifier,"sendTelegramNotificationMsg"):
      5. isTelegramNotifier = True
      6. except:
      7. pass

      Senden einer Nachricht:

      Python-Quellcode

      1. TelegramNotifier.telegramnotifier.sendTelegramNotificationMsg("Text der Nachricht")





      V1.3R1 Downloads 34
      V1.3R2 hier
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • southparkler schrieb:

      Aber der Start/Stop der Aufgabe ist auch nicht wirklich zu sehen. Ist ja der Start der Box für den "Timer" AEL Update.

      knuti1960 schrieb:

      Nee, ist schon als Aufgabe geplant, halt an bestimmten Wochentagen zu definierter Uhrzeit
      Hi,

      habe an zwei Tagen AEL als Aufgabe eingestellt und dazu folgendes aktiviert:

      screenshot_2020-11-21_10-04-10.jpg

      Leider werden auch bei mir der Start und das Ende der geplanten Aufgabe nicht durch TN mitgeteilt. Es wird lediglich angezeigt, dass die Box im Standby ist.
      Muss ich da noch irgendwo was aktivieren oder im Skin ergänzt werden?