TelegramNotifier Plugin - Push-Benachrichtigungen von der Box auf's Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi knuti,
      danke mein lieber, nun funzt alles wie es soll :) , hab die ID bekommen, das Plugin eingestellt welche Nachrichten kommen sollen und bekomme jetzt alles erfolgreich aufs Handy :) echt cool ! :)

      Danke

      MfG
      65" UHD Glotze
      VU Uno 4k Kiste+HDPlus Smartcard und Sky V14(Modul)
      interne und externe TV Karte TBS zum Feedhunting
      Unicable System mit 60cm (Astra) am laufen
      125cm Gibertini mit Motor 42E-30W
      150cm Gibertini mit Schubstangenmotor 42E - 30W

    • bandito1966 schrieb:

      RickX schrieb:

      Ein möglicher Bug-Fix ist, der Box zu sagen, dass es kein Internet gibt... Wenn Du das Netzwerkkabel rausziehst und die Box neu startest, wird die Netzwerkschnittstelle deaktiviert. Dann telefoniert auch kein Plugin mehr mit dem Internet.
      Dann kann ich auch hingehen und das Plugin für die Zeit abschalten.Trotzdem sollte der Bug abgefangen werden. Was mach ich denn, wenn ich eine Internetstörung habe und ich nicht zuhause bin?
      Dann bringt mir das alles gar nichts und die Kiste crasht.
      Hat sich daran schon etwas geändert?
      Ich habe zu häufig Störungen, dann bekäme ich schnell die rote Karte:
      Meine Frau kann das nämlich nicht...
      vti ist bei mir immer auf dem neuesten Stand!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derHotze ()

    • Nicht das ich wüsste.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Sehr cool, vielen vielen Dank. Funktioniert nach ein paar grauen Haaren, denn ich erhielt irgendwie zu Beginn nach dem Chat mit meinem Bot keine IDs. Hatte wohl zu lange gewartet bei der Eingabe der URL 8) Merci noch mal. Da meine Box relativ "unbeobachtet" mit Timern etc. läuft, hab ich nun wenigstens eine kleine Rückmelde-Möglichkeit, bevor es Überraschungen gibt.
      Vu+ Duo 4K DVB-C & 2x Vu+ Zero (up2date)
    • Auch hier vielen Dank. Hat geklappt.

      Das mit der Update ID musste ich aber auch mehrmals durchführen bis es endlich was angezeigt hat (Chrome Browser).
    • Das Script von plnick ruft im Prinzip, bei den richtigen Events, eine URL mit einem enthaltenden entsprechenden "string" wie " Box gestartet ' auf, die Du dann in deinem Bot-Chat als Bachricht siehst.
      Es ist also kein " richtiger " Bot der noch mehr kann. Also nix bidirektional.
      Theoretisch ist es aber natürlich möglich die Box via Bot Befehlen über Python-Telegram-api zu steuern.
      Dazu müsste aber erst jemand ein Program schreiben ;)

      CU
    • Moin zusammen,

      ich wollte gerade über VTI Software Manager > Erweiterungen das Plugin installieren, finde es aber dort nicht ?(

      VTI 14.0.6 ist drauf, muss ich im Profil noch anpassen ;)

      Suche ich an der falschen Stelle oder gibt es das nicht mehr?

      Danke für eine Rückmeldung.
      Stand 07.12.2017: noch blutiger Anfänger mit der Vu+ Box, daher bitte etwas Nachsicht bei blöden Fragen, danke :337:
    • Moin,

      ich stimme dir zu. Ich habe den TelegramNotifier schätzen gelernt und musste neu flashen mit VTI 14.0.6. Hier ist das Plugin scheinbar nicht mehr im Feed.

      Kann man den TelegramNotifier wieder in den Feed bringen?

      Danke!
    • Also, das Plugin funktioniert weiterhin und ist auch sehr zu empfehlen.
      Da ich es aber immer nur mit schleppe, wenn ein Online-Update angeboten wird, hatte ich das Problem noch nicht.
      Vielleicht gibt es ja eine *.ipk des Plugins?! :huh:
    • Ich hab noch die Version 1.0 vermutlich vom 9. Mai 2019 bei mir gespeichert; ich könnte aber auch aus den Sourcen (Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TelegramNotifier, bzw. die Datei plugin.py darin) schnell ein IPK bauen - hab dafür ein Script.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Habe gestern, wegen Stromausfall, auch meine Box neu flashen müssen. 2 Backups haben nicht funktioniert. So konnte ich nur meine Plugins und Einstellungen über die Backup-Suite zurückschreiben. Da das Telegram-Notifier-Plugin nicht mehr auf dem Feed ist, ist es jetzt leider nicht mehr auf der Box.
      Wäre schön, wenn es hier eine IPK gibt oder eine Anleitung, wie man es wieder installieren kann.
    • Kann ich mal die Tage probieren.
      Als Tip für die Smart Home Versierten.

      Im IOBroker gibt es ein enigma2 Plugin

      mit welchem man alle möglichen Zustände abfragen und auch viele commands absetzen kann.
      Damit bräuchte man diesen Notifier nicht mehr und könnte auch dort mit Telegram die Box mit diesen commands steuern.
      Ist allerdings wirklich nur etwas für Smart Home Versierte die auch mit Java Script umkönnen.

      CU