Kartenleser defekt UNO 4K Se

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kartenleser defekt UNO 4K Se

      Hallo zusammen,

      an meiner UNO 4K SE mit dem Image 14.0.03 blieben plötzlich die HD Programme schwarz. SKY lief ohne Probleme weiter.
      Im Oscambutler war auch der interen Kartenleser nicht mehr aufgeführt.
      In unserer Ultimo 4K ist alles perfekt.
      Daher gehe ich davon aus, dass der interne Kartenleser einen Defekt hat.

      Da die UNO 4k SE erst im September 2018 erworben wurde wollte ich einmal fragen ob es hier Erfahrungen gibt, wie sich VU+ im Garantiefall verhält, wenn ein VTI Image aufgespielt war.

      Danke schon jetzt für eure Rückmeldungen.
      Ultimo 4K
      VTI 13.0.9
      OScam 1,20 rev: 11277
      HD01
      SKY V13 in Sky CI Modul
    • Spiele doch einfach wieder das Originalimage auf die Box, wenn du die Box für Reparatur einsenden möchtest. Dennoch solltest du erstmal sehen, ob wirklich der Kartenleser defekt ist. Der Butler ist dazu ja nicht wirklich das Mittel der Wahl, im Webinterface der OScam schauen und das Log auswerten dürfte dort eher zielführend sein.
    • Ohne das zu wissen, die Ultimo hat 2 Smartcardleser zur Auswahl, die Uno 4K SE nur einen. Vermutlich deshalb keine "Auswahl" im OscamButler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Normal gibt es da auch eine Auswahlmöglichkeit bei Boxen mit einem internen Kartenleser.
      Man sollte allerdings bedenken, daß bei Pluginaufruf immer die Defaultwerte geladen werden.
      Dateien
      • OB.png

        (82,39 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()