Sendersuchlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendersuchlauf

      Hallo ich habe gerade meine originale neue VU+ Uno 4K SE ausgepackt und angeschlossen.
      Und bekomme es leider nicht hin das der Sendersuchlauf startet. Alle Kabel sind angeschlossen.
      Am TV funktioniert der SAT empfang. Nur bei der VU will er auch nachdem der Empfänger ausgewählt wurde kein Sendersuchlauf starten.
      Die Fehlermeldung: Nichts zu suchen bitte Tuner vor der Suche einstellen
      Ich war in dem Auswahlmenü für die Tuner da wird auch Astra angezeigt. Wenn ich dann auf OK drücke komme ich wieder in die Auswahl zurück
      Was mache ich falsch?
    • leider keinen Erfolg. Es lässt sich kein Tuner konfigurieren. Was muss ich machen damit die VU einen Tuner erkennt.
      Es scheint der VU auch egal zu sein an welchem der beiden Anschlüsse das Kabel angeschlossen ist.
      Ich habe eine SAT Anlage in einem Mehrfamilienhaus mit einem Multischalter.
    • Installiere doch mal das VU+ Team Image ( VTI ).
      Wie es geht: VU+ WiKi.
      "Out of the Box" wird dir das Gerät keine Freude bereiten.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

    • ich gebs auf . ich bin zu doof für diese linux kisten.

      habe es geschafft die images zu installieren und konnte sogar ÖR sehen. WOW

      Ich möchte die kiste dazu benutzen um SKY Sendungen aufzuzeichnen sonst nichts.

      In den Anbieterlisten war nicht mal SKY drinne.

      Wenn jemand sich aus dem Forum erbarmt und mir das Ding hier vor Ort einrichten kann gerne sonst geht es zurück.

      Usability sieht für mich anders aus. 2 Wochen in Forums rumgeschlagen und ich kann sogar ÖR durch die Kiste sehen WOW
    • Mach nochmals einen automatischen Sendersuchlauf.
      Vermutlich war die Option "nur freie Sender" aktiv, deshalb
      fehlen u. U. die verschlüsselten Sender.
      Bei richtiger Tunerkonfiguratio sollte die Box um die 1.400 Sender auf Astra finden.
      OT
      Für Sky hast Du eine Smartcard & ein CI Modul von denen?
      Sofern es weder Smartcard noch CI-Modul gäbe,
      schick die Box zurück.
      /OT
    • ulli8 schrieb:

      2 Wochen in Forums rumgeschlagen und ich kann sogar ÖR durch die Kiste sehen WOW
      Dieses Forum vor dem Kauf aufmerksam zu konsultieren hätte dir alle relevanten Fragen beantwortet.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • ulli8 schrieb:

      ich gebs auf . ich bin zu doof für diese linux kisten.
      ganz so drastisch hätte ich das nicht ausgedrückt, ABER: eine Linux-box ist zum selber machen gedacht, nicht zum Einschalten -Geht, dafür gibts die Baumarktreceiver für 29,90€
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Radar schrieb:

      Bei richtiger Tunerkonfiguratio sollte die Box um die 1.400 Sender auf Astra finden.
      ja genau daran bin ich ja gescheitert. was ist die richtige Tuner Konfiguration?!

      im Originalzustand konnte die Box ja nicht mal überhaut einen Sendersuchlauf machen.

      Erst mit dem neuen Image ging überhaut was. Hat jemand mal einen Screenshot von einer richtigen Tuner Konfiguration? Ich habe davon Null Ahnung

      Ich habe eine SAT Anlage in einem Mehrfamilienhaus mit Multischalter. Anscheind hat die Kiste es sogar geschafft die Einstellungen im Multischalter zu verstellen.

      Da ich auf dem Fernseher plötzlich auch keine SKY Kanäle mehr gesehen haben. Die aber vorher da waren. Auch erste Sendersuchlauf ergab nichts erst heute morgen eine erneuter Sendesuchlauf auf dem Fernseher hat die SKY Kanäle wieder auftauchen lassen.

      Radar schrieb:

      Vermutlich war die Option "nur freie Sender" aktiv, deshalb
      wo bitte ist das zu finden?


      Radar schrieb:

      OT Für Sky hast Du eine Smartcard & ein CI Modul von denen? Sofern es weder Smartcard noch CI-Modul gäbe, schick die Box zurück. /OT
      ja habe ich und kann auch an meinem Fernseher SKY schauen aber das hilft mir nicht weiter. Ich möchte SKY unverschlüsselt aufnehmen.

      Bin für jede Hilfe dankbar. Ich finde es einfach schade wenn soviel in ein OSource Projekt investiert ist aber es einem kleinen Kreis von Eingeweihten vorbehalten bleibt das auch zu nutzen.

      Des weiteren haben ich nicht die geringste Ahnung wie ich den CI+ Helper installiere und wo ich den finde.
    • ulli8 schrieb:

      aber es einem kleinen Kreis von Eingeweihten vorbehalten
      Was glaubst du, wie wir an unser Wissen gekommen sind? Mit der Umgebungsluft eingeatmet?
      Sicher nicht durch solche Kommentare wie deine.
      Eine Enigma2-Box ist niohts, was man hinstellt und nutzt, die kauft man im Allgemeinen, weil sie viele Möglichkeiten bieten, selber etwas dran zu machen und das wird einem nicht vorgekaut. Such die mal das Solo²-Handbuch von Nik, da findest du viel Lesestoff, der für alle VU´s gilt, nicht nur für die Solo².
      Und zusätzlich gibt es das Wiki, indem sich fast alles finden lässt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • "Erst mit dem neuen Image ging überhaut was. Hat jemand mal einen Screenshot von einer richtigen Tuner Konfiguration?

      Menü / Einstellungen / Kanalsuche / Tunereinrichtungen /

      Tuner A / OK-Taste /
      mit der Taste rechts (neben OK) Einfach
      Modus= Einzeln
      Satelit= Astra (19,2)
      DiseqC senden= Nein
      grüne Taste für OK

      Meldung: zurückschalten auf laufenden Kanal= Nein

      Tuner B auswählen/
      Einrichtung / Verbunden mit
      Tuner / TunerA
      grüne Taste für OK
      Exit-Taste

      Automatische Suche= OK
      Suchlauf im Hintergrund ausführen= Nein
      Vor der Suche löschen= Ja
      Suche Tuner A (DVB-S2)= Ja

      Jetzt beginnt die Suche von ca. 1.400 Sender

      Wenn die Suche vorbei ist (100%)
      mit Exit raus gehen.

      Programmtaste 1 drücken und berichten.
    • ulli8 schrieb:

      Anscheind hat die Kiste es sogar geschafft die Einstellungen im Multischalter zu verstellen.
      Das glaube ich nicht, wär dann eine "Wunderbox" & müsste sofort patentiert werden. ;)

      ulli8 schrieb:

      Da ich auf dem Fernseher plötzlich auch keine SKY Kanäle mehr gesehen haben.
      Wieviele Antennenkabel gibt es?
      1 direkt v. Multischalter für den TV?
      1 oder 2 direkt v. Multischalter für die Box?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Das glaube ich nicht, wär dann eine "Wunderbox" & müsste sofort patentiert werden.
      eigentlich habe ich mir die VU deswegen geholt weil es eine Wunderbox sein sollte. Weil ich mit der Wunderbox SKY über das SKY CI+ Modul unverschlüsselt aufzeichnen möchte. Und zwar über ein Browser Interface die Sendungen einprogrammieren die ich über eine suche per Namen im EPG finde.

      Erstmal vielen Dank an das Forum und die guten Tips. Vielen Dank an Privatier . Ich habe schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt. Es war der Tuner einfach nicht richtig eingestellt. Jetzt kann ich schon mal alle Sender sehen. :happy2:

      Es lag an den Tuner Einstellungen, nachdem ich die Genau so wie im Wiki und von Privatier beschrieben gemacht habe ging plötzlich alles. Auch die SKY Sender sind natürlich da 8o

      Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das CI+ von SKY dazu überreden kann unverschlüsselte Aufzeichnungen auf der internen Fest Platte zu Speichern und dann über das LAN zu verschieben. Nach dem ich die FP erstmal einhängt und formatiert habe. Bei Einhängen hänge ich schon wieder.

      Zum Unverschlüsselten aufzechen habe ich irgendwas von einem CI+ Helper gelesen den ich dazu brauche. Wie ich den installiere oder woher ich den bekommen kann weiß ich nicht auch nicht die richtigen Einstellungen.

      Auch das WEB Interface ist klasse einfach nur die IP eingeben und schups war alles da. Ich habe nur noch nicht den Punkt gefunden wo ich eine Sendung mit dem Titel suchen kann um die dann einzuprogrammieren.

      Nachdem ich der VU ein Bild entlocken konnte bin ich richtig begeistert über die Bildqualität. Ist besser als die von dem Tuner von meinem Fernseher.

      Jetzt bin ich mutig geworden und habe mal ein Festplatte eingehängt. Leider zeigt der Gerätemanager an: LadeVorgang läuft ... bitte warten. Es ist ein 2 TB Platte. Wie lange kann das etwa dauern? Evt. wieder was falsch gemacht.

      Hier erstmal ein screenshot von meiner VU
      Dateien
    • Radar schrieb:

      Wieviele Antennenkabel gibt es?
      1 direkt v. Multischalter für den TV?
      1 oder 2 direkt v. Multischalter für die Box?
      1 Kabel geht direkt in die VU und dann per HDMI in den TV.

      Leider habe ich nur das eine Kabel an der Stelle in meiner TV Karte im PC stecken schon 4 Stk dann noch eines in dem Haupt TV und das ist jetzt vom 2. TV geklaut für die Box.
      Kann ich gleichzeitig aufnehmen und Fernsehn schauen mit der VU+ uno 4K SE? Kommt zwar selten vor aber gut zu wissen.
    • Mit 1 Antennenkabel gleichzeitig Sender von 8 Transponder von 1 der 4 Astra-Satebenen verfügbar.
      Mit 2 Antennenkabel gleichzeitig Sender von 8 Transponder von 2 der 4 Astra-Satebenen verfügbar.
      Tuner B muss je nachdem, ob der auch mit Antennensignal versorgt wird anders konfiguriert werden.
      1 Antennenkabel: Tuner B "verbunden mit Tuner A"
      2 Antennenkabel: Tuner B "gleich wie Tuner A"
      Hier kannst mal gucken, welche Sender auf welcher Satebene senden.
      Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen
      Kleiner Tipp noch für Bilder
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI.
      In der von mir genutzten alten Version v. OpenWebIf
      gibt es links ganz unten ein Feld wo man Sendungen in d. EPG suchen kann.
      Ob Deine TV-Karte im PC bald in Rente schicken wirst?
      Du kannst, sofern VLC auf den PC installiert ist, über die Tuner
      der Box auch am PC über das Netzwerk TV gucken.
      Lesestoff für die "Wunderbox" Kategorie:Index – Vu+ WIKI :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      1 oder 2 direkt v. Multischalter für die Box?
      sry irgenwie ist das Zitat jetzt drinnen aber wollte ich gar nicht.
      so Entwarnung habe es geschafft!!! :happy4: :happy1: :crazy3: 8o

      Platte eingehängt CI+ drinnen SKY läuft :D 8o 8)

      ein paar Timer Probeaufnahmen gemacht

      So jetzt muss nur noch das EPG im auf dem PC Mutti freundlich sein. Dann kann ich endlich wieder meinem normalen Job nachgehen.

      Ganz lieben Dank an alle an das Board und die DM900 geht zurück an den Versender :D 8)

      Irgenwie finde ich da Board hier besser und lockere und ich hatte schon mal vor Jahren bevor ich den HTPC gebaut hatte mich mit DM und VU beschäftigt und fand auch damals schon VU besser aber lange nicht so komfortabel wie DVBviewer recording Service im PC.

      Aber kann ja alles noch werden. Nach dem ich erstmal wieder SKY aufnehmen kann werden ich mal sehen was ich mit dem PC mache vielleicht kriege ich ja über VF/Kabel D SKY dort zum laufen und dann kann ich die VU für die Sender nehmen die im Kabel nicht laufen.

      Nochmal vieeeln Dank für die Hilfe und Geduld. Ich habe tatsächlich einen Tag an der VU rum gespielt ohne das ich was gesehen hab :whistling: ;S na ja jeder fängt mal klein an.

      Bin mal gespannt wie ich das mit dem EPG auf dem PC für die Timer vernünftig hinbekommen das meine Frau das allein schafft. Sonst muss ich immer die ganzen Timer programmieren ;wacko:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulli8 () aus folgendem Grund: versuche Zitat zu löschen geht aber nicht