Welche Schüssel / LNB? DVB-C'ler braucht Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Schüssel / LNB? DVB-C'ler braucht Hilfe!

      Moin Gemeinde,

      mit ganz viel Glück muss bald das Dach über meinem Kopf neu gemacht werden, und damit würde sich die Möglichkeit ergeben, dass ich endlich Sat empfangen kann. Neben der großen Frage, ob ich dann auf die Duo oder die Ultimo upgrade (das alleine ist schon eine gaaaaaanz schwere Entscheidung!!!), kommt dann die für mich viel schwierigere Frage:

      Was für eine Schüssel und/oder LNB benötige ich für einen DVB-S FBC Tuner? Ich weiß nur, dass ich zwei Kabel legen muss - pro Box. Vielleicht würde ich das Schlafzimmer dann auch noch mit bestücken.

      Ich bin seit 25 Jahen immer Kabelkunde, kenne mich daher leider überhaupt nicht mit Sat aus.

      Kann mir vielleicht jemand die wichtigsten Basics zu erläutern, vielleicht mir einer Kaufempfehlung?

      Danke euch im Voraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C0lumbus ()

    • Der Schüssel ist es egal, welches LNB dran hängt, eine 90er Gilberti würde ich kaufen, wenn ich jetzt müsste. Ob nun Unicable LNB oder Multischalter hängt von deiner Hausverkablung ab. Laufen die TV Kabel im Haus irgenwo zusammen?
      Und ganz wichtig, wenn die Schüssel aufs Dach kommt, den Blitzschutz und Erdung nicht vergessen!
      Mitdenken = Freude schenken
    • Schau welche HD Sender im Kabel sind und Sat. Was gibt's in 4K Internet? Quad LNB da ein Kabel im TV steckt um Strom zu Sparen 25 Watt + Festplatte USB. Wer Motor hat an der Schüssel hat ist der beste mit seiner Schlüssel. Kein Empfang Sat bei Unwetter Sturm, Gewitter, Schnee oder starker Regenfall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 4Hirn ()

    • Ich habe mich damals auch für die Gibertini entschieden.
      LNB musst Du dir überlegen, ob Du direkt ein Unicable LNB nimmst, oder ein Quattro LNB was einen Unicable-Multischalter versorgt, der dann das Signal verteilt.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)