[Erledigt] Tuner Setup?? - 1 SAT-Schüssel 2 Kabeln vom Multiplexer zur Box

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Tuner Setup?? - 1 SAT-Schüssel 2 Kabeln vom Multiplexer zur Box

    Hallo,
    ich hab mit die VU+ Uno 4k SE gekauft weil mir die TWIN-Sat Funktion wichtig war.
    Leider schaffe ich es nicht die Tuner A und Tuner B so zu konfigurieren dass man auf einem Tuner aufnehmen kann und gleichzeitig am anderen Tuner einen anderen Sender (anderes Frequenzband) schauen kann.

    Auch die Angaben im VU+ Wiki zu diesem Thema funktionieren zumindest bei mir nicht.

    Hat jemand von euch einen Hinweis.

    Bin mir nicht sicher welche Infos Du/Ihr noch braucht? Bitte um Info.

    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen

    lg
    reblaus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Hast du getestet, ob auf beiden Sat-Leitungen das Signal anliegt?

    Bitte poste Screenshots (keine Fotos) von der Tunerkonfiguration. Nur damit kann man den Fehler erkennen.
  • Tuner Setup?? - 1 SAT-Schüssel 2 Kabeln vom Multiplexer zur Box

    Ich kann es nochmals testen. Bin mir aber ziemlich sicher dass beide SAT Kabeln ein Signal senden, da ich vorher auch einen TWIN Sat Receiver hatte. Eycos 95.15

    Screenshots betreffen die Einstellungen wie sie im Wiki VU+ für diesen Receiver beschrieben sind

    IMG_4353.jpgIMG_4354.jpg

    lg
    reblaus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die zweite Variante die ich probiert habe war jene, dass ich beide Tuner so eingestellt habe wie im Bild
    Tuner A

    Funzt leider auch nicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Konfiguration ist ok.

    Sind bei einer Aufnahme Sender in der Senderliste ausgegraut?

    Vertausch mal die Sat-Kabel an den Anschlüssen zur Box!