merkwürdiges Phänomen - drei gleichz. Aufnahmen - eine defekt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • merkwürdiges Phänomen - drei gleichz. Aufnahmen - eine defekt

      Hallo ihr (hoffentlich) Wissenden J
      seit ein paar Tagen (ohne irgendetwas an der Konfig geändert zu haben) habe ich folgendes, sehr nerviges Problem – trat vorher nie auf.

      - ich time problemlos 3 Aufnahmen gleichzeitig (habe ja mit der Duo 2 die 4 Tuner)
      - die Kiste startet alle 3, aber nur zwei Aufnahmen (übrigens nur eine über HD+) bekommen auch eine „Länge“ , bei der dritten entsteht am Ende eine NullByte Datei.
      - 3 von 4 Tunerplätzen A,B,C sind rot während der Aufnahme
      - man kann auch das Programm des nicht aufnehmenden Programms nicht parallel sehen (schwarz)
      - auswählbar ist aber sowohl dieses als auch alle anderen Sender aus der Senderliste– aber wenn ich das Live-Bild sehen will – schwarz!

      Hat irgendwer eine Idee?
      Danke im Voraus
      Kai
      VU+ duo2
      VTi Image; Release 13.0.9
      Version: 2018-ß4-10
    • Sat, 3 Kabel Lösung, ARD, ZDF + VOX, alles HD - ich meine, nur VOX HD läuft über HD+ Karte
      VU+ duo2
      VTi Image; Release 13.0.9
      Version: 2018-ß4-10
    • merwürdiges Phänomen - drei gleichz. Aufnahmen - eine defekt

      3 Kabel angeschlossen? Und wie sind die tuner konfiguriert? Mach am besten Screenshots von den tuner Einstellungen...
    • Habe mal ein paar Screenshots gemacht
      Helfen die?

      vielleicht doch noch mal Erklärungen :)
      Bild 04: alles Sender auswählbar - allerdings alles schwarz, bis auf ZDF, VOX und andere der RTL Gruppe - komischerweise auch alles schwarz bei den HD+ Sendern der Pro7SAT1-Gruppe
      Bild 03: Tunerkonfig
      Bild 02: Sender ARD Info - aber schwarz (obwohl Timer hierfür gelöscht)
      Bild 01: Info beim Umschaltversuch ABC rot

      EDIT: auch SKY (trotz eigener Karte) - schwarz
      Files
      • VU_04.png

        (48.71 kB, downloaded 17 times, last: )
      • VU_03.png

        (19.9 kB, downloaded 16 times, last: )
      • VU_02.png

        (15.17 kB, downloaded 14 times, last: )
      • VU_01.png

        (14.42 kB, downloaded 13 times, last: )
      VU+ duo2
      VTi Image; Release 13.0.9
      Version: 2018-ß4-10
    • Ich verstehe deine Tunerkonfig nicht?
      Du hast drei Kabel von einem Multischalter?
      Empfängst du nur Astra oder Astra und Hotbird?
      Warum steht Tuner A auf Disecq mit Astra und Hotbird, B und C aber auf Disecq mit Astra und Astra? Macht in meinen Augen keinen Sinn...

      Wenn es nur Astra ist, dann richte mal so ein: wiki.vuplus-support.org/index.…er_.28eine_Satposition.29
      Wenn es Astra und Hotbird ist: Tunerkonfiguration Vu+ Duo² zwei DVB-S2 Dual Tuner – Vu+ WIKI
      ABER: Tuner D verbunden mit Tuner C (weil ja nur 3 Kabel).

      Und wenn es was abenteuerliches ist: Beschreib mal, was genau... und dann schauen wir, wer dir da helfen kann.
    • Danke schonmal

      mir ist nicht zu helfen :) tatsächlich war das SAT-Kabel an Tuner C nicht komplett eingesteckt..... ahhhhhh.
      Wegen der Tuner Konfig schaue ich aber dennoch mal genauer......
      VU+ duo2
      VTi Image; Release 13.0.9
      Version: 2018-ß4-10