[Erledigt] Serienrecorder Ansicht passt nicht auf Bildschirm

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Erledigt] Serienrecorder Ansicht passt nicht auf Bildschirm

Habe jetzt jeden Skin, den ich habe probiert, aber bei allen passt das Menu vom SerienRecorder nicht auf den Bildschirm, es ist unten die Anzeige der Menüpunkte nicht ganz sichtbar.
    Auch links bei der Kanalliste im Serienrecorder sehe ich nicht ob der Sender ausgewählt oder abgewählt ist.
  • Bei den meisten Skins braucht man für die Plugins einen extra angepassten Skinpart.
    Diesen gibt es auch für die meisten der aktuellen Skins.
    Dieser muss in der Regel per FTP nach /usr/share/enigma2/DEIN SKIN NAME/allScreens kopiert werden und im Skin Setup aktiviert werden.
    Danach sind diese Plugins Bildschirmfüllend und perfekt dargestellt.

Dazu gibt es für die meisten Skins einen extra Skinpart Thread wo man sich diese laden kann.
    Also einfach mal für den gewünschten Skin schauen ob es einen Skinpart dafür gibt.
    Skins: Uno4K = Fluid Next / Zero 4K = IflatFHD / Zero Kraven FHD
    Unitymeda BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
    Richtige Benennung von Filme und Serien für VMC ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

The post was edited 1 time, last by anz ().

• Ich habe einen Samsung Plasma TV, ist schon etwas älter.
    Ich finde da aber auch keine Einstellung bzgl. Overscan?
    kann da nur 16:9 oder 4:3 einstellen.
    Habe 16:9

Hab auch Amazon Fire Gerät da dran und da zeigt alle Menüs richtig an.

Vom VU+ Gerät werden bei manchen Skins ja selbst die einstellungsmenüs oder die Infoleiste vom Sender nicht komplett angezeigt sonder unten fehlt was

The post was edited 1 time, last by Hubraumking ().

• tantalos wrote:

Ist dort ganz sicher der Overscan abgestellt?
    Stimmt die einfachste Lösung wäre erst mal den Overscan am TV zu testen.
    Ich denke glaube ich immer zu kompliziert ,solle erst mal mit den einfachen Hilfen anfangen :D
    Skins: Uno4K = Fluid Next / Zero 4K = IflatFHD / Zero Kraven FHD
    Unitymeda BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
    Richtige Benennung von Filme und Serien für VMC ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

The post was edited 1 time, last by anz ().

• Das mit dem "Menü positionieren" ist doch n Schmarrn, wenn das Deaktivieren des Overscans via TV Menü möglich ist, gehört es dort gemacht!
    "Menü positionieren" sollte der letzte Ausweg sein.
    Welchen TV hast jetzt genau?
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
  • einen Samsung Plasma TV hab ich "PDP Television"
    mehr steht in der Bedienungsanleitung nicht drin.

habe auf HDMI Eingang gestellt. Dort kann man nur 16:9 oder 4:3 einstellen
    Overscan gibt es da nirgends
  • Hubraumking wrote:

habe auf HDMI Eingang gestellt. Dort kann man nur 16:9 oder 4:3 einstellen

Overscan gibt es da nirgends
    Eigentlich haben die noch "Breitenzoom", "Zoom" und "Bildanpassung". Letzteres entspricht Overscan Aus.