VU+ Solo funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo funktioniert nicht mehr

      Servus alle miteinander,
      bin neu hier und das ist mein aller erster Thread, also schonma verzeihung im Voraus fals ich hier falsch bin oder irgendetwas vergesse anzugeben.

      Ich habe folgendes Problem:
      Eine Freundin hat mir eine alte VU+ Solo gegeben auf die ich ein neues VTI Image aufspielen wollte. Auf der Box war anfangs "Black Hole" drauf. Ich dachte mir ich stöber dort zuerst etwas rum und mach mal ein update. Nach einer weile als das Update erfolgreich runtergeladen wurde kam die aufforderung das GUI neu zu starten, allerdings lief die Box nach dem Neustart garnicht mehr an. Ich hab dann mal andere Images versucht (VTI 11.x, OpenPLi, OpenATV) aber da hat sich genau so wenig getan. Der Flashvorgang hat an sich gut ausgesehen, erst hat die LED Orange geleuchtet, irgendwann Rot und dann hat sie angefangen Grün zu blinken. Nach längerer recherche hab ich heraus gefunden, dass ich einen neuen Bootloader flashen muss. Das hab ich dann auch getan und anschließend nochmal das VTI geflasht, allerdings hat das alles nix gebracht. Hab auch extra drauf geachtet, dass der Bootloader und die Images auch für die Solo und nich die Solo2 oder sonst was sind.

      Mit der aussage, die Box läuft nicht mehr an, meine ich übrigens, dass nicht mal mehr der Bootvorgang erscheint. Es ist lediglich ein schwarzer Bildschirm. Übers Netzwerk hab ich auch keinen Zugriff mehr.

      Hab ich die Box jetzt gekillt oder ist da noch was zu machen?

      vielen Dank schonma und ich bitte um nachsicht, bin wie gesagt neu und en Anfänger. :D
    • Alte Solo brauch ab einer bestimmten Imageversion einen neuen Bootloader.
      Lies mal hier in Bezug auf die alte Solo
      Bootloader – Vu+ WIKI

      Sofern keinen falschen Bootloader verwendet hast, sollte es nach wie vor möglich
      sein die Box zu flashen.
      Probier mal ein original VU Image von hier.
      Vorher die Box mal 10 Minuten stromlos lassen.
      Vu+ Update
      Eine CloneBox wird es ja nicht sein.
      Clone Watch | Vu+

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hier mal vergleichen:
      Zum vergrössern auf das Bild klicken.
      Dateien
      • solo2clone.png

        (710,22 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Hier stamd Unsinn! Sorry!!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • Wahrscheinlich eine alte Solo.. Kein Solo 2
    • Nachdem ein Original Images auf diese Box geflasht wurde,
      muss man auch das Patschkabel haben, um wieder die Clone-Software auf die Box zu bekommen.
      Ohne dem Kabel ist die Box TOT.