Nach Update VTI 14.0.3 fehlen verschiedene Bouquets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update VTI 14.0.3 fehlen verschiedene Bouquets

      Moin zusammen,
      Ich habe vor ca. 1 Woche meine Box geupdatet (Update VTI 14.0.3). Seit dem Update fehlen mir einige Bouquets. Wenn ich die Bouquet Liste wiederherstelle (auf älteren Zeitpunkt vor dem Update) sind alle wieder da.
      Das Problem aber ist, das die Bouquets die ich mit der Wiederherstellung wieder zur Verfügung stehen, nach einer neuen Bouquet Aktualisierung wieder verschwunden sind.

      Hat jemand ein ähnliches Problem, und kann mir Tipps geben? Wie kann man den Flashspeicher löschen auf der BOX. Eventuell Vollgelaufen? Bin noch nicht so frisch im Thema.

      Danke für Unterstützung

      ?( :thumbup:
    • Sehr eigenartiger Fehler.
      Kein Update hat bisher Favoriten oder Bouquets verändert.
      Hast Du "mehrere Bouquets erlauben" deaktiviert?
      Du hast mit blau->grün->grün geupdatet, oder das VTI 14.03 geflasht?
      Lange gelbe Taste würdest sehen, ob der Flash mit einer Aufnahme
      "vollgelaufen" wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nein "mehrere Bouquets sind erlaubt, also aktiviert"
      Ich habe mit blau-grün-grün geupdatet. Bisher immer so gemacht
      Aufnahmen hab ich nicht auf der Box. Dachte das eventuell von irgendwelchen System Daten oder irgendwelche andere Daten den Flash voll machen.

      Hatte noch nie das problem nach einem Update.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Wär hier mächtig was los, wenn ein Update Favoriten und/oder Bouquets
      "angreifen" würde.
      Wie machst Du denn eine "Bouquet Aktualisierung"?
      OT
      Zitieren musst mich nicht, sind ja nur wir beide hier gerade unterwegs. ;)
      /OT
    • Das mach ich erst heute Nachmittag, da ich nicht zuhause bin. Was mir aber gerade einfällt ist da ich Italienisches TV über IP empfange (legales Abo). Und das Tool nennt sich XE. Das lustige ist aber das wenn ich über WEB gehe ich alle Bouquets habe. Nur nicht direkt über die Box. Das verwundert mich. Beim Anbieter (Sky Italia) gibt es keine Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dapro ()

    • Das Tool XE wandelt doch m3u-Dateien in Bouquets um. Ich glaube bei diesem Tool solltest Du suchen. Deine m3u-Datei besteht doch sicherlich nicht nur aus SKy-Ita?
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Nein da sind auch die Unitymedia Kanäle bei. Unter dem XE kann ich zwar aktualisieren aber er bildet mir nur teilweise die Bouquets ab.

      das sind die Sachen die drauf sind


      Kann man die Box auch zurücksetzten ohne das man alle Einstellungen verliert?
      Dateien
    • beim Flashen ist alles weg.

      Kannst vorher eine Image-Sicherung machen

      und mit der Backupsuite Deine Settings, Einstellungen und PlugIns sichern.

      Nach dem Flashen kannst Du diese dann über die Backupsuite wiederherstellen.

      (hat es mit dem oATV nicht funktioniert ? )
    • Werden die Kannalliaten usw. nicht vor dem Update automatisch gesichert?
      Dann sollte es reichen, wenn die letzte automatisch erstellte Sicherung der Kannallisten usw. wieder eingespielt wird.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • dapro schrieb:

      Das lustige ist aber das wenn ich über WEB gehe ich alle Bouquets habe. Nur nicht direkt über die Box
      Alles was @dapro hier geschrieben hat kann ich bestätigen, hatte an meiner Zero4k genau das selbe Problem, nach Update alle weg :) , im WebIf aber alle da, nicht einmal das wiederherstellen der Bouquets und Kanallisten über die Backupsuite hat funktioniert, auch Dreambox Edit konnte meine Bouquets zwar erfolgreich senden, auf der Box waren aber immer noch keine zu sehen.
      Erst das wiederherstellen vun Einstellungen mit der B. Suite hatte funktioniert und alles war wieder da.
      PS: das war aber die Einzige Box bei der ich das Update via Webif gemacht habe, bei allen andern VU´s war das nicht der Fall.
    • Ja, aber wie gesagt, das war die einzige meiner ca.8 VU´s die ich via WEBIF upgedatet habe. Hatte keine Probleme bei allen anderen Boxen.