Einige Sender sind weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Sender sind weg

      Ich habe gerade gesehen, dass einige Sender wie Sat 1 RTL Super RTL Kabel 1... nicht angezeigt werden. Und bei diesen Sendern ist das Cool EPG auch dunkel hinterlegt. woran kann das liegen und wie kann ich das reparieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yazoo01 ()

    • Mit Deinen Informationen eher schwierig zu helfen.
      Die Sender gibt es über Kabel & Sat.
      Deine Box könnte einen KAbel-, aber auch einen Sattuner intus haben.
      Zudem die Sender jeweils in SD bzw. HD-Version verfügbar.
      Kabel glaube ich, gab es im Rahmen der Analogabschaltung
      eine "Frequenzwanderung". Müssten mittels Suchlauf die SEnder
      auf den neuen Frequenzen gesucht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ES sind SD Sender über Sat. Und gerade habe ich noch gesehen,dass er einen fehlenden Tuner anzeigte, als ich ein Programm direkt aufrufen wollte ( noch läuft auch für 5 min eine Aufnahme ) Ich habe aber einen Twin Tuner. Wahrscheinlich hat sich da etwas verstellt. Jetzt weiss ich nicht eie ich an die Einstellung der Tuner komme, um das zu überprüfen.
    • Nun nachdem die Aufnahme beendet wurde, sind die Sender wieder da. Also muss es an der Einstellung liegen, kann aber nichts entdecken. Und wenn ich das richtig sehe, müssten die Einstellungen richtig sein, zumal er vor 5 Stunden noch 4 Aufnahmen auf einmal gemacht hat
      Dateien
      • Bild 1.jpg

        (54,05 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nachtrag:
      Hier die Einstellungen von Tuner A. Und gerade macht er 2 Aufnahmen bei denen alles läuft, und ich auch alle Kanäle durchzappen kann.
      Dateien
      • grab.jpg

        (41,77 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wieviele Antennenkabel gibt es?
      Tunerkonfiguration sieht wie aus?
      Wenn es nur Astra gibt, warum Diseqc?
      Hier kannst nachlesen wie man das richtig macht. ;)
      Tunerkonfiguration Vu+ Uno 4K SE – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Diseqc für 2x Astra ist Unsinn

      Stell den Tuner auf Einzeln - Einfach - Astra
      Oder schau dir die richtige Einstellung im Wiki an
    • Ja das kann´s sein, hatte es eigentlich auch so eingestellt, muss aber wahrscheinlich aus Versehen was verstellt, und es übersehen haben, da ich so einiges probiert habe. Jetzt ist wieder so wie es soll (Einrichtung Einfach Modus einzeln) so sollte es laufen.

      Danke!!!!!!!!