"Einfrieren" bei Abspielen einer Aufnahme

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • "Einfrieren" bei Abspielen einer Aufnahme

      Hallo,
      ich habe eine Aufnahme von Sat.1.
      Wenn ich diese abspielen möchte, dann passiert etwas Komisches.

      Ich schaue meine Aufnahmen über EMC. Während des Navigierens durch die Aufnahmen wird links oben im Viertel das aktuelle Fernsehbild angezeigt.
      Wenn man die Aufnahme dann startet, zieht er das Bild dann gross, also wie normal.
      Manchmal, wenn man in der Auswahlliste ist und noch nicht startet, sondern sich noch ein Bier aufmacht und die Chips holt :-), dann geht die HD in Standby.
      Das ist aber kein Problem, denn nach dem Start mit Drück auf OK kommt kurz der Spinner/Loading, die Platte läut an, die Aufnahme wird abgespielt.

      Bei der Aufnahme, um die es hier geht, läuft die Festplatte. Ich wähle die Aufnahme aus, drücke OK, sie startet.

      Nun kommt das Komische.
      Die Aufnahme wird abgespielt, Bild und Ton sind vorhanden. Die Aufnahme startet links oben im Viertel-Fenster. Das aber bleibt im Viertel-Fenster. Der Rest des Bildschirms wird schwarz, also die Übersichtsliste wird ausgeblendet.

      Nach ein zwei Sekunden erscheint Loading mit Laufbalken. Dieser läuft, stockt, läuft, stockt, und bleibt dann stehen. Bild und Ton laufen weiter.

      Mein Problem.
      Die Box ist nach dem Start der Aufnahme nicht mehr ansprechbar. Jeglicher Tastendruck Stop, Exit, Vorspulen usw. wird zwar mit dem weissen Blinken bestätigt, aber nicht ausgeführt.
      Nach weiteren Sekunden ist die Box auch netzwerktechnisch nicht mehr erreichbar, keine Freigabe, keine Web-Oberfläche.

      Es erscheint kein Green Screen. Die Box kann nur noch hardresettet werden.

      Es ist für mich nicht lebensnotwendig, diese Aufnahme zu schauen, ich habe auch nicht probiert, mit dem Schnitteditor die Datei zu bearbeiten.
      Ich frage einfach, ob das schon mal jemand hatte, ob es wert ist, für Entwickler, den Fehler zu analysieren, oder oder oder.
      Die Datei wäre noch da, der Fehler ist auch reproduzierbar, weitere Aufnahmen von diesem Abend sind normal anzuschauen.

      Danke und Grüsse
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.