VU+ Duo 4K - Tuner Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 4K - Tuner Frage

      Hallo,
      Ich bin Anfänger und habe ne Frage zu der DUO 4K.
      Ich habe 2 Satanschlüsse an meiner Dose, d.h. ich kann zwei separate Kabel anschliessen. Wenn ich nun mit einem Tuner ein Program aufnehmen möchte und mit dem anderen auch noch alle Programme kucken möchte (ohne dass welche ausgegraut sind), muss ich dann die "VU+ Duo 4K 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner" kaufen oder kann ich auch den "VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual Tuner" damit ich auch meinen terrestrischen Anschluss anschliessen kann.

      Ist es auch möglich eine Senderliste zu erstellen mit DVB-S und DVB-T Sendern in einem Bouquet?

      Vielen lieben Dank
      nesti
    • Mit 2 Kabeln kannst du nur 2 der insgesamt 8 SAT-ebenen gleichzeitig empfangen, es wird ne Menge ausgegraut sein
      Für Astra 19,2 alleine wären mit 2 Kabeln fast keine Einschränkungen spürbar
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Du kannst mit dem einen FBC Tuner und deinen zwei Kabeln Sender von 8 Transpondern auf 2 der 8 Sat Ebenen (jeder Sat hat ja 4 Ebenen) parallel bedienen. Das ist mehr als mit einem normales TWIN Tuner, der ja nur 2 Transponder kann, aber wegen der zwei Kabel gehen auch nur 2 Ebenen gleichzeitig und davon dann 8 verschiedene Transponder