VU+ Duo kein Zugriff mit Webif

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo kein Zugriff mit Webif

      Hallo erstmal,

      so nach einigen Tagen probieren konnte ich mit meinem kleinen Licht das Dunkle nicht vertreiben.
      Hatte jetzt einige Jahre nichts mehr benötigt, da alles funktioniert hat.

      HAbe eine Duo mit einer Sky V13 und seit ca. Ostern war Sky finster.
      Habe von VTI5.0 nun auf 11.02 upgedatet und auch schon Internetzugriff auf der VU aber ich sehe Sie nicht am Router und so kann ich auch nicht
      zugreifen um die Oscam mal auszulesen.

      Bitte um Hilfe.

      danke

      Gerald ;(
    • Die IP-Adresse der Box solltest in der Netzwerkkonfiguration sehen können.
      Vermutlich hat die nach der Neuinstallation v. Router per DHCP eine
      andere IP-Adresse erhalten.
      Hast Du wegen des knappen Flashspeichers, z. B. per VTI-Zer0,
      einiges deinstalliert? Samba sollte ja immer auf der Box bleiben.
    • habe die ip 10.0.0.88 zugewiesen und sehe Sie auch wenn ich auf Netzwerkbrowser gehe.

      Aber am Router sehe ich Sie nicht und kann dann ja auch nicht zugreifen.

      Ja ich habe einiges deinstalliert.

      Wo kann ich nach Samba suchen?

      danke für die Hilfe
    • dragonlee44 schrieb:

      habe die ip 10.0.0.88 zugewiesen
      aktiviere DHCP, das ist weniger fehlerträchtig
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich hatte die Box ja schon eingerichtet und auch mit fixer IP. Verstehe nur nicht warum ich sie am Router nicht mehr sehe.

      Kann ja auf der Box die Pakete anzeigen, somit vermute ich, dass ich Inet an der Box habe.

      Eigentlich möchte ich nur wieder Sky zum laufen kriegen, aber ich denke ich werde den Sky Q Receiver in Kauf nehmen.
    • dragonlee44 schrieb:

      den Sky Q Receiver in Kauf nehmen
      Sofern die Smartcard "verheiratet" wäre, würde mit der OScam sowieso nichts mehr hell.
      Alte Duo würde dann sowieso (im Moment Alphacrypt nicht möglich, wenn ich nicht irre)
      in Bezug auf Sky aussen vor sein.

      dragonlee44 schrieb:

      ip 10.0.0.88
      Bist in Österr. beheimatet? Was ist das für Router?
      WEnn mittels VTI-Zer0 nicht deinstalliert hast, wär Samba noch auf der Box.
      Drück mal lange die gelbe Taste & schau wie es mit freien Flashspeicher bestellt ist.
      Glaube, dass im VTI 11.X für die alten Boxen OpenWebIF nicht vorinstalliert ist.
      Ohne zu wissen, ob das installiert sein muss, um auf die Web-Oberfläche von Oscam zu kommen.
      Versuch mal ob die Box auf "Ping" auf einen PC "antwortet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar;

      noch ist die Karte nicht verheiratet, aber ich habe einen Receiver und ne neue Karte bestellt.
      Ja bin in Österreich zu Hause. Das ist ein A1 Router .Habe eine Fritz Box im EG stehen und bei mir im ersten Stock einen
      Fritz adapter.

      Der freie Speicher ist ~8MB

      HAber gerade die VErsion mit DHCP gestestet alles grün bei der Box, aber im Router sehe ich ihn nicht??
    • Radar schrieb:

      Die IP-Adresse der Box solltest in der Netzwerkkonfiguration sehen können.
      Vermutlich hat die nach der Neuinstallation v. Router per DHCP eine
      Macht es eigentlich Sinn, z.B. über die Fritzbox eine feste IP zu vergeben oder ist das egal?
      Gruß
      Crosser
    • Das kommt auf deine persönliche Vorliebe an,
      du kannst die VU ja auch über ihren Namen ansprechen, dann interessiert dich die IP nur bedingt.
      Ich vergebe allen Geräten, auf die ich zugreifen will reservierte IPs per DHCP, dann geht sowohl Name, wie auch IPAdresse.
      Grundsätzlich würde ich alles immer über DHCP konfigurieren, das ist für den Normalö-User der zuverlässigste und einfachste Weg
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:


      Grundsätzlich würde ich alles immer über DHCP konfigurieren, das ist für den Normalö-User der zuverlässigste und einfachste Weg
      Steht irgendwo genau wie das geht?
      Gruß
      Crosser
    • Auf der Fritzbox DHCP aktivieren, sofern nicht schon aktiv
      & in der Netzwerkkonfiguration der Box DHCP auf "Ja".
      Dauert dann ein paar Momente, bis die Box v. Router eine
      IP bekommt. Gegebenenflls nach der Umstallung
      Router & Box komplett neu starten lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei AVM steht das sicher irgendwo, ich habe keine Fritzbox, Stichwort Adress-Reservierung oder ähnlich
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • dragonlee44 schrieb:

      Aber am Router sehe ich Sie nicht und kann dann ja auch nicht zugreifen.
      Wenn die IP-Adresse stimmt und die Box im Netz hängt, kannst Du natürlich auch darauf zugreifen, ohne dass Du sie im Router siehst.
      Ich gehe nie über das Router-Web-Interface, um auf eine Web-Seite zu kommen...

      Du musst dann nur im Browser die URL der Box eingeben, also http://10.0.0.88 eingeben.
      (Wenn die IP so stimmt und das Web-Interface auf Port 80 läuft...)