auto.network; Solo2 funktioniert, Duo nicht - trotz identischer Dateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auto.network; Solo2 funktioniert, Duo nicht - trotz identischer Dateien

      Hallo zusammen,

      nachdem ich nun seti etwa zwei Stunden am probieren bin, hoffe ich mit einem neuen Thread auf Hilfe.

      Mein Setup: Zyxel NSA235, ein Duo und eine Solo2. Der Zyxel NAS dient als Mediaserver, hier laufen die Aufnahmen der Solo2 drauf. Bisher hat hier alles funktioniert, nach einem Festplattenwechsel im NAS hatte ich bei beiden Geräten Probleme mit der Verbindung zum NAS bzw. zu dessen Freigaben, siehe auch hier.

      Inzwischen läuft auf der Solo2 wieder alles, wie es soll mit diesen Dateien:

      Quellcode: auto.master

      1. /autofs /etc/auto.hotplug
      2. /media/net/autofs /etc/auto.network


      Quellcode: auto.network

      1. # automatically generated by enigma 2
      2. # do NOT change manually!
      3. Aufnahmen -fstype=nfs,rw,soft,tcp,intr,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.178.10:/i-data/8c616f63/nfs/nfs/Aufnahmen

      Auf dem Duo habe ich es nach der Festplattenumstellung nie geschafft, die Verbindung zum NAS herzustellen. Heute habe ich dem Duo das aktuelle VTi Team Image 11.0.x verpasst, in der Hoffnung hier etwas voran zu kommen. Nach dem Firmware-Update habe ich den Einrichtungs-Wizards durchgemacht und das Netzwerk eingestellt. IP wie bisher. Dann habe ich per FTp die beiden Datein von oben (auto.master und auto.network) nach /etc/ übertragen. Unter /media/net/autofs/ wird mein Share angezeigt, wenn ich diesen auswähle erscheint aber die Meldung: "Verzeichnis ... existiert nicht". Auf der Solo2 funktioniert das genau so ohne Probleme.

      Ich bin um jeden Rat dankbar.


      tl;dr
      auto-network funktioniert auf Solo2 aber nicht auf Duo. Was tun?
    • Die Rechte der auto.network sind auf 644 ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die IP-Adressen sind unterschiedlich .11 und .12.
      Die Recht sind bei beiden Boxen bei 644.

      Aus Euren Antworten deute ich aber zumindest, dass es eigentlich so funktionieren müsste..
    • Das war tatsächlich der entscheidende Tipp. oO
      Kaum zu glauben, dass es an sowas liegen kann. Ich bin schon echt schockiert, dass mich ein bescheuertes Sternchen einen Tag meines Lebens für nichts gekostet hat.

      Danke für den sehr guten Hinweis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()