Wiedergabe Optionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiedergabe Optionen

      Ich brauch nen neuen Receiver und ein Ultimo oder Duo ist im Visier.

      Ich spiele am PC meine Videos mit dem VLC ab. Dabei schätze ich besonders die Steuerungsmöglichkeiten des VLC: langsameres oder schnelleres Abspielen der Videos in feinen Abstufungen, bis hin zur Einzelbild Wiedergabe.

      Was geben die VU+ Geräte in dieser Hinsicht her? Ist der VU+ Mediaplayer auch so flexibel? Und wie geht das mit Youtube-Videos? Kann man da alle Formate bis 4K wiedergeben?

      Eine eventuelle Problemlösung wäre vielleichtl ein Mini-PC (HDMI-WIN10-Stick) am HDMI Eingang einer VU+ Box, wenn das mit dem "Standard-Mediaplayer" der VU+-Box nicht so zu realisieren ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hegauer ()

    • hegauer schrieb:

      ein Ultimo oder Duo ist im Visier.
      das würde ich nicht ins Visier nehmen, die sind viel zu alt, wenig Speicher, kein 4k....
      VU+ hat doch einige 4k-Boxen im Angebot, such lieber dort eine aus.

      Vu+ STB Modellübersicht – Vu+ WIKI
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Die VU´s sind (hervorragende) SAT-, bzw. Kabelreceiver, KEINE Univeralmediaplayer von daher würde ich die Erwartung nicht zu hoch schrauben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Dabei schätze ich besonders die Steuerungsmöglichkeiten des VLC: langsameres oder schnelleres Abspielen der Videos in feinen Abstufungen, bis hin zur Einzelbild Wiedergabe.
      Das kannst gleich knicken, das kannst an nem PC aber nicht auf ner Box machen. ;)
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Danke für eure Antworten, auch wenn ich nichts damit anfangen kann, weil sie nicht auf meine Frage eingehen.

      Ich möchte nur wissen, was die VU+ Geräte in Punkto Wiedergabe Geschwindigkeit für Möglichkeiten bieten. In den Anleitungen zu den Geräten finde ich leider keine Infos dazu.

      Ich meine natürlich die 4K Versionen Ultimo oder Duo für nen 4K TV
    • HDMI-In kann nicht alles verarbeiten. Besser den Mini-Win-PC
      verbindest direkt per HDMI mit den TV. Die haben i. d. R.
      ja mehrere HDMI-Eingänge.
      VU-Player, Du kannst "vorspulen/Springen", das wars dann schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hegauer schrieb:

      as die VU+ Geräte in Punkto Wiedergabe Geschwindigkeit für Möglichkeiten bieten.
      mit eigenen Aufnahmen geht spulen von -128bis 128fach,Zeitlupw 1/8 bis 1/2. mit fremden Mediendateien u. U. nur 8fach. vorspulen
      Deswegen mein Hinweis.
      Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte eine/jede VU+ wird ein Fehlkauf für deine Anforderung.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ok, danke, das bringt mich dann schon mal weiter. Aber, besser als zu sagen, was nicht geht oder was nicht gut ist, wären Vorschläge, welche Geräte da besser wären...
    • Ohne eigene Erfahrungen: Ne Android-TV-Box oder ein nvidia shield, sonst der Mini-PC.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • deswegen schrub ich ja: ohne eigene Erfahrung :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: