Unitymedia CI+ Modul funktioniert nach einiger Betriebszeit nicht mehr (VTi 14.0.3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unitymedia CI+ Modul funktioniert nach einiger Betriebszeit nicht mehr (VTi 14.0.3)

      Hier nochmal mit richtigem Thread-Titel:

      Seit VTi 14.? - seit einigen Wochen, kann aber nicht sagen ab welcher Version genau:

      CI+ Modul (UM) mit UM02 funktioniert nach Neustart tadellos, nach 1-3 Aufnahmen geht es Stunden später nicht mehr.
      Das Modul wird in der Verwaltung noch angezeigt aber wenn man es ansprechen will (z. B. Karteninfo) passiert nichts.
      Nach Neustart der Box geht es wieder einige Zeit, aber spätestens am nächsten Tag geht es dann wieder nicht.
      (Box ist bei mir immer im Standby)

      Auch zweites Modul und Karte lösen es nicht, ebenso der 2. Schacht nicht.

      Mit dem gleichen Softwarestand/Modul/Karte funktioniert es auf meiner Duo 4K nach wie vor dauerhaft klaglos, nur nicht auf der Ultimo 4K.


      Habe auch komplett gelöscht und neu geflasht, leider keine Änderung.....
    • Und gibts da ne lösung ? Ich hab exakt dassselbe Problem. Habe aber eine uno 4K SE.
      Bin gewechselt von openatv auf vti was mir besser gefällt aber wenn das ci modul nicht geht machts ja keinen sinn. Jemand ne lösung ?
    • Habe mal mit 14.02 neu geflasht mit gleichem Ergebnis, nach einiger Zeit geht es nicht mehr.

      Komisch das es bei mir mit der DUO 4K geht und mit der Ultimo 4K nicht......

      Hoffe es hat noch einer was dazu sonst würde ich notgedrungen auch mal temporär auf ein anderes Image wechseln.
    • Also bei mir immer noch gleicher Ergebniss. Gestern Abend gings heute morgen schaue ich nach geht wieder nicht also neustart dann gehts wieder. Aber kann doch nicht sein.
    • Hallo, ich habe auch ein ähnliches Problem. Nur das das Bild nach einer Zeit zu ruckeln anfängt... Bei mir tauchte es seit 14.0.3 auf. Genauer beschrieben habe ich es hier

      Ich habe bislang vermutet, dass das Modul spinnt. Im Fernseher läuft das CI Modul aber seit Tagen tadellos.
    • Dankesehr. Werde ich direkt nacher mal testen das ganze. Aber frage : Was ist ist den Kraven Mod anders als an dem Normalen ? Und wieso liegt das am Mod ? Der Kraven ist für mich total wichtig weil in meinem Augen kein anderer Skin so toll aussieht. Ist dieser Mod von dir genauso ?
      Danke für deine Antworten.

      Lg
      Airbrando
    • Habe nur die Default-Installation und keinen anderen Skin installiert, die Fehlerursache wird zumindest bei mir nicht am Skin liegen.

      Zumal bei mir die Box live überhaupt nicht benutzt wird, nur OpenWebif und Kodi-Clients. Die Box-Oberfläche ist bei mir somit im Dauer-Standby.
    • so bin gespannt. Habe nun die 14.0.03 aufgespielt und das Kraven FHD Mod hier aus dem Beitrag. Vorher das alte Kraven deinstalliert und auch manuell alles entfernt von Kraven.Habe nun lediglich das Image augespielt und den KravenSkinMod. Bin nun gespant obs funktioniert. Wenn nicht was kann man dann noch machen ?
    • Hallo zusammen. Gleicher fehler immer noch auch mit dem kraven mod. Was kann man nun machen ? Was kann das denn bloss sein ? Lohnt es sich mit dem 13er image ? Da ging es doch oder ?
    • Hallo. Also ebenfalls mit dem Image 13.0.0 habe ich nach gewisser zeit den Fehler. Ich glaube es liegt einfach am VGTI Image. Bei oPenATV hat man das nicht. Ich wechsel dann wohl wieder nac Openatv da läuft das Common Interface wenigstens vernünftig, Es sei denn jemand kann hier mal helfen.
    • Seit dem letzten Update vom 08.05.19 läuft es bei mir wieder normal.

      Bislang keine schwarzen Aufnahmen mehr und die Box mußte seitdem nicht mehr neu gestartet werden. :)
    • mit welchem Skin ?? Hast du online Updates gemacht ?? Oder das reine 14.0.3 ? Bei mir gehts immer noch nicht. Wieso bloss ???? Naktes 14.0.3 nur sendersuchlauf aber common interface hängt sich auf.