Grüße aus dem Ruhrpott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus dem Ruhrpott

      Hallo, ich bin der Oli aus dem wunderschönen Ruhrpott. Ich bin 51 Jahre jung und eine absolute "Null" was Computer und Technik in dieser Richtung betrifft. Vor ca. zwei Jahren hat mir ein Arbeitskollege eine voll eingerichtete VU+ solo² vermacht und sie mir auch eingerichtet. Diese hat nun ihren Geist aufgegeben und ich habe mir eine Vu+ zero 4K zugelegt. Nachdem ich 5 Tage auf eurer Wiki-Seite unterwegs war hab ich mich gestern endlich getraut das Teil auch anzuschließen. Und siehe da...ich kann fernsehen...und das sogar in HD. Bin gleich 2 cm gewachsen. Nun gilt es noch eine Synologie NAS einzubinden und den movie-browser irgendwie zu installieren (falls es den noch gibt), dann bin ich schonmal glücklich. Vielen dank an die, die das alles tatsächlich gelesen haben.
      Aso, da ich tatsächlich n keinem sozialen Netzwerk zu finden bin, bin ich nur über die email aus meinem profil zu erreichen.
      Danke
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung und die Tips. Ich werd mich mal durch die Wikiseite wühlen, habs ja nicht eilig. Wie gesagt, fernsehen kann ich und der Rest kommt nach und nach. Schonmal vielen Dank für eure Hilfe und die Tatsache das es dieses Forum überhaupt gibt.