Internes LCD als Monitor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internes LCD als Monitor

      Hi

      Kann man das interne LCD der VU+ Duo² irgendwie so ansteuern/konfigurieren, daß man es als Monitor z.B. für den zweiten Tuner verwenden kann?

      LG
      VU+ DUO²
      Enigma2 Version: 2022-12-27-vti-master (5e368c84b)
      Image Version: Release 15.0.02 (BUILD: 2019-03-05)
      Webinterface Version: 1.7.5
    • Weiss nicht ob das bei der Duo² 4K anders ist, bei meiner Solo 4K geht das nur mit PIP oder Splitscreen, und dann wird auch nur der Sender projiziert, der gerade im Focus ist - oder halt normale 1 : 1 - Projektion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GoNext ()

    • Technisch ist die 4K ja nur ein anderer Tuner mit hoherer Auflösung und vielleicht noch eine etwas leistungsfähigere CPU. Insofern müßte es auch bei der duo² gehen. Allerdings möchte ich gerne das Live-Bild des 2. Tuner-Eingangs auf dem LCD haben, um dort ein beobachtetes Programm wiederzugeben und dann im richtigen Moment umschalten zu können oder als Kontrollmonitor für Aufnahmen über den zweiten Eingang. Das einfache Anzeigen eines Senderlogos oder einer Uhrzeit auf dem LCD ist mir irgendwie zu simpel und unnütz.

      LG
      VU+ DUO²
      Enigma2 Version: 2022-12-27-vti-master (5e368c84b)
      Image Version: Release 15.0.02 (BUILD: 2019-03-05)
      Webinterface Version: 1.7.5
    • Das habe ich gar nicht als Link erkannt. :(

      LG

      Bin dem Link mal gefolgt, habe aber leider nichts Passendes gefunden. Vieles bezieht sich auf die 4K und leider sind die Menüs anders oder fehlen ganz.
      VU+ DUO²
      Enigma2 Version: 2022-12-27-vti-master (5e368c84b)
      Image Version: Release 15.0.02 (BUILD: 2019-03-05)
      Webinterface Version: 1.7.5
    • wichtig in dem Link war mir der Begriff "StotterTV", das kannst du doch bei dir in LCD4Linux einstellen. ganz unten bei "An" und dann damit rumprobieren.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Das habe ich schonmal probiert, gefällt mir aber nicht. Vielleicht bin ich etwas naiv und erwarte zuviel. Ich dachte mehr an ein kontinuierliches Bild und nicht viele Standbilder hintereinander. Das müßte doch auch möglich sein, wenn das LCD auf den 2. Tuner zugreifen kann.
      VU+ DUO²
      Enigma2 Version: 2022-12-27-vti-master (5e368c84b)
      Image Version: Release 15.0.02 (BUILD: 2019-03-05)
      Webinterface Version: 1.7.5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digijoker ()

    • digijoker schrieb:

      Ich dachte mehr an ein kontinuierliches Bild und nicht viele Standbilder hintereinander.
      Nicht mit der Duo², soweit ich mich erinnere,
      die 4K-Modelle können das deutlich besser, wenns noch geht. auf meiner Ultimo4K geht es seit einiger Zeit nicht, habe mich aber auch nie drum gekümmert, weil ich das nicht brauche.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • 4k war mir zu oversized. Ich habe nur HD TV und auch keine Abos. Naja, schade wenns wirklich nicht geht.

      LG
      VU+ DUO²
      Enigma2 Version: 2022-12-27-vti-master (5e368c84b)
      Image Version: Release 15.0.02 (BUILD: 2019-03-05)
      Webinterface Version: 1.7.5
    • Hier wird kaum jemand eine 4K-Box wegen 4K gekauft haben....
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Es ist zwar ein alter Thread, aber ich habe zu dem Thread Thema eine Frage.

      Bei meiner Duo4K SE kann ich über "Display Modus (LCD)" den laufenden Sender am internen Display aktivieren.
      Gibt es eine Möglichkeit, hier einen anderen Sender als den am Fernseher aktiven anzuzeigen.
      So wie zB bei PIP.
      Ich habe an der Box Unicable, das sollte also kein Thema sein.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • ...und den passenden Ton dann über Kopfhörer, oder wie hast du dir das gedacht?
      Gruß
      Databox
    • Nein nur das Bild, über Ton habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
      Duo4K SE hat auch keinen Kopfhörer Ausgang.
      Bei PIP habe ja auch nur Bild und keinen Ton am kleinen Bild.
      Bei PIP ist immer ein Teil des Hauptbildes abgedeckt, das wäre so dann nicht der Fall.

      Momentan wechselt das Bild beim umschalten mit.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Der Vergleich hinkt, da du ja ein volles Bild auf dem Display haben möchtest und kein kleines Bild innerhalb eines großen Bildes.
      Egal, habe jedenfalls bisher nie davon gehört, dass es jemand geschafft hat, einen zweiten Tuner dafür zu aktivieren.
      Gruß
      Databox
    • Habe auch nichts dazu gefunden, daher dachte ich mir, fragen kann ich ja mal.
      PIP war ja nur als Info gedacht, was ich damit erreichen möchte.
      Hauptbild am Fernseher und am LCD ein 2. Bild. (Werbe Pause)
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Funktioniert bei PiP so (nur) auf der Duo4k mit LCd-Modus "MiniTV" - Nebenbild im Diplay .

      Auf der Duo4kse ist dann das Hauptbild im Display .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Schade, Hauptbild im Display bringt keinen Mehrwert.
      Eigenen Tuner für das Display ist also nicht möglich.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!