EPG-Anzeige während Wiedergabe/Anzeige freier Festplattenplatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG-Anzeige während Wiedergabe/Anzeige freier Festplattenplatz

      Seit kurzem bin ich bei einem meiner VU+Duo2 von OpenPLI auf VUplus umgestiegen.
      Das VUPlus-Image gefällt mir recht gut.

      Aber - zwei Sachen stören mich:

      Wenn ich in der Wiedergabe das EPG aufrufe, öffnet sich neben dem EPG auch das Bild des Senders - die Wiedergabe stockt kurz, ein Umschalten dauert. Dazu kommt, das beim Aussteigen aus dem EPG das Bild der Wiedergabe stockt und die Tonspur verliert, ein Pause und Play behebt erst das Problem.
      Kann man das Einblenden des Senders verhindern und nur das EPG öffnen, so wie es beim Live-Bild der Fall ist?
      Beim Aufrufen anderer Sender würde mir das EPG ohne Bild wesentlich lieber sein als die jetzige Version.
      Hab ich da vielleicht eine Einstellung dazu übersehen?

      Die zweite Sache ist eher kosmetisch, es geht um die Anzeige der Dateien und des freien und benutzten Speicherplatzes der HDD:
      Die Anzeige ist in TB, was für mich sehr ungenau ist, da das Freimachen von Speicher in GB-Größe ganz einfach untergeht.
      Kann man die Anzeige von TB in GB umstellen?
      Mich interessiert der freigegebene Speicherplatz vor allem in GB-Größe, da ich so sofort sehe, was an Speicherplatz nach dem Löschen freigegeben wurde.
      Dazu kommt, das die Größe von Dateien, die nicht vom VU+ aufgenommen wurden (mkv), nicht angezeigt wird.

      Als Skin verwende ich den MetrixReloaded.
      Die beiden Sachen sind aber eher Skin-unabhängig, es ändert sich nichts beim Umstellen auf einen anderen Skin.
      Gruß
      FendiMan

      Vu+Duo2 mit VTI 14.03
    • EPG-Anzeige während Wiedergabe/Anzeige freier Festplattenplatz

      In den Systemeinstellungen sieht man genaue Werte. Beim KravenFHD Skin ist es genau so wie hier, könnte sein, daß alle Skins Parameter über dieselbe Softwareschnittstelle auslesen müssen. Da es bei den TB Angaben noch für ne Dezimalstelle gereicht hat gibt es nur Rundungsfehler bis 100Mbyte,das reicht beim internen Flash einer 4K Box, wo es nicht um zweistellige MB-Werte geht. Zusatzlaufwerke werden ebenfalls angezeigt, wurden bloß noch nie erkannt in über zwei Jahren mit allen Updates, und zwar Sata wie Usb. Sieht man nat. auch korrekt in den Systeminfos.
    • FendiMan schrieb:

      Seit kurzem bin ich bei einem meiner VU+Duo2 von OpenPLI auf VUplus umgestiegen.
      Das VUPlus-Image gefällt mir recht gut.
      Das ist unklar, was du damit meinst. VUPlus wäre ja wohl das Originalimage, hier wird VTI supported. Du solltest deine Imageversion genauer angeben (mit Versionsnummer) und am Besten auch in dein Profil eintragen. Das erspart Rückfragen und man kann dir besser helfen.

      Du siehst ja, was da sonst bei rauskommt ... ^^
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Danke.
      Das PIG ist schon deaktiviert, trotzdem kommt das Senderbild, wenn ich das EPG während der Wiedergabe aufrufe.
      Ich hab die Funktion jetzt wieder eingeschaltet - GUI-Neustart, und dann wieder abgeschaltet - GUI-Neustart, trotzdem keine Änderung.
      Gruß
      FendiMan

      Vu+Duo2 mit VTI 14.03
    • Ich hab das jetzt abfotografiert, da bei einem Screenshot aus dem Webif das nicht angezeigt wird:

      EPG.jpg

      Im Hintergrund läuft eine Wiedergabe, im Fenster rechts oben wird das laufende Fernsehbild angezeigt.

      In die Filmwiedrgae gehe ich über das Dateiverzeichnis, gleich wie "Aufnahmen wiedergeben" aus dem Hauptmenü.
      Ein extra Plugin verwende ich nicht.
      Gruß
      FendiMan

      Vu+Duo2 mit VTI 14.03

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FendiMan ()

    • Wenn ich die Sendungsdetails aufrufe, schaut das auch so ähnlich aus.

      Ablauf:
      Ich schaue Live-TV.
      Gehe in die Filmauswahl, starte eine Wiedergabe
      Wenn ich jetzt das Sendungs-EPG des Senders aufrufe, wird das EPG so dargestellt, wie am Screenshot oben.
      Eingestellt habe ich die rote Taste über das Plugin Multiquickbutton für Einfacher EPG.
      Im Live-Bild bekomme ich so das EPG des Senders als Liste angezeigt, so hätte ich es gerne auch in der Wiedergabe.

      Und nein, alle PIG-Möglichkeiten sind auf aus.
      Gruß
      FendiMan

      Vu+Duo2 mit VTI 14.03
    • Das hat nichts mit dem Skin zu tun.

      Er hat in Menue - VTI - Einstellungen EPG als Standard für die EPG Taste die EPG Infoleiste ausgewählt.
      Dieser Standard wird im Movieplayer verwendet bei Aufruf des EPG´s über EPG lang.

      Das darin befindliche PiP kann man in Menue - VTI - Einstellungen TV/Radio ==> Bild in Bild in EPG Infoleiste verwenden ausschalten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • ditschi1691 schrieb:

      Er hat in Menue - VTI - Einstellungen EPG als Standard für die EPG Taste die EPG Infoleiste ausgewählt.

      Dieser Standard wird im Movieplayer verwendet bei Aufruf des EPG´s über EPG lang.
      Nein, ich hab für die EPG-Taste Sendungsbeschreibung ausgewählt.
      Als EPG-Ansicht hab ich "einfacher EPG" über Multiquickbutton eingestellt.

      ditschi1691 schrieb:

      Das darin befindliche PiP kann man in Menue - VTI - Einstellungen TV/Radio ==> Bild in Bild in EPG Infoleiste verwenden ausschalten.
      Danke, das war es!
      So ist das Live-Bild weg.


      Leider wird während der Wiedergabe nicht das einfache EPG wie beim Live-Bild angezeigt, sondern so wie oben am Screenshot, aber halt ohne Live-Bild.
      Einfaches EPG während des Live-Bildes:
      Einfaches EPG.jpg


      EPG-Anzeige während Wiedergabe:
      EPG-Infoleiste.jpg


      Aber so passt das schon, auf alle Fälle ist das Live-Bild weg!
      Gruß
      FendiMan

      Vu+Duo2 mit VTI 14.03
    • Stimmt.

      Wie geschrieben, über Rot-Einfache EPG-Ansicht kommt das Sender-EPG über die ganze Höhe, während der Wiedergabe nur über die halbe Höhe (EPG-Infoleiste).
      Gruß
      FendiMan

      Vu+Duo2 mit VTI 14.03
    • Bei der Wiedergabe von Aufnahmen öffnet sich bei EPG kurz die Sendungsdetails, bei EPG lang einige der in Menue - VTI - Einstellungen EPG festgelegten EPG Ansichten.
      Wenn bei der Wiedergabe von Aufnahmen eben das Sender EPG über die ganze Höhe angezeigt haben möchtest, mußt es dort festlegen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Noch einmal danke!
      EPG-Taste lang - das öffnet die gleiche EPG-Ansicht während der Wiedergabe wie Rot-Einfacher EPG während des Live-Bildes.
      Für EPG-lang finde ich aber nirgends eine Einstellung.
      Gruß
      FendiMan

      Vu+Duo2 mit VTI 14.03

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FendiMan ()