Vu Uno 4K schaltet sich nicht ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Uno 4K schaltet sich nicht ein

      Hallo,
      ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich Abends die Box in Standby fahre das ich sie am nächsten Tag nicht mehr starten kann. Habe dann auch keinen Zugriff mehr über FTP.
      Die Einstellungung von HDMI-CEC habe ich auch überprüft. Neusten updates auch alle installiert.

      Ich habe noch ein Sky Modul im CI Schacht stecken. Ich kriege die Box nur gestartet wenn ich diese über den Kippschalter mache. Wo könnte der Fehler liegen?

      Gruß
      Sascha
    • Ich habe es so eingestellt im CEC das wenn ich die Powertaste kurz drücke die VU in den Standby geht.
      Wenn sich dann die Box nicht starten lässt ist vorne zumindest der weisse Kreis an. Also denke ich mal dass die Box nicht im DeepStandby ist richtig?

      Wie gesagt bei FTP auch keine reaktion mehr. Wenn ich den Power Knopf an der Fernbediung drücke reagiert die Box auch (Led wird heller). Aber die Box fährt nicht hoch.

      Gruß
      Sascha
    • Edit war irgendwie bei der Uno 4K SE

      Im Standby auf den Display u. U. noch die Uhrzeit sichtbar, Deepstandby Display aus nur PowerLed ein.

      Vermutlich fährt Deine Box nicht richtig runter.
      Was sind denn alles für Plugins und Erweiterungen auf der Box tätig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • kleiner Scherz am Rande, auch ich bin zu blöd, die Uno 4K aus dem Schlaf zu holen.

      Meine Frau drückt den Knopf so perfekt, dass diese ohn Murren wieder ein Bild anzeigt.

      Also lautet das Fazit: Nur meine Frau bedient die Uno 4K (ich hasse das Ding ohnehin, da sie kein Fenster hat, die Box war eigentlich für meine Schwiegermutter gedacht (sie hat hinter dem Fernseher wenig Platz, dazu noch Kabelempfang).

      Um die Box nicht entsorgen zu müssen, war ich gezwungen, diese mit einem Sat-Tuner zu versorgen, warum geht die Box nicht endlich kaputt ......, aber als Zweigerät im WZ macht sie einen guten Job, wenn zwei Fussball-Spiele gleichzeitig von Interesse sind!
      Niemand ist perfekt !
    • So heute morgen bis Mittag gab es keine Probleme. Gerade nach Hause gekommen und jetzt wieder das selbe Problem. Auch mit langen drücken der Taste geht nichts.
      Es hilft nur der Knopf hinten. Kann das was mit dem Sky Modul zu tuen haben? Ich habe jetzt auch zwei Log Files. Vielleicht sieht einer da was.
      Dateien
    • Was mir zu den Logs einfällt:

      Hast Du vielleicht eine noch nicht entschlüsselte Aufnahme die „quersteckt“? Dann lösch die mal.

      Wenn ich das Log richtig verstehe, ruft EPG-Refresh nach dem EPG-Download den Autotimer auf. Der scheint aber nicht installiert zu sein. Ich denke nicht, dass das die Ursache ist, aber das solltest Du trotzdem in den EPG-Refresh-Einstellungen deaktivieren.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • virus50 schrieb:

      Auch mit langen drücken der Taste geht nichts.
      das geht eigentlich immer. Lange heisst u.U. auch >15Sekunden
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ditschi1691 schrieb:

      Autotimer erscheint im Menue vom EPG Refresh ausschließlich dann wenn er auch installiert ist.
      Man lernt nie aus. Danke.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man