Solo4k wacht sporadisch nicht aus dem Standby auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo4k wacht sporadisch nicht aus dem Standby auf

      Nach dem update vom 24.04.2019 habe ich das Problem, dass meine Solo4k nicht immer aus dem Standby aufwacht. Also normal Standby, nicht Deepstandby.
      Die Box nimmt das FB- Kommando an (Lampe leuchtet) aber es passiert nichts, nur die Uhrzeit ist zu sehen. Über FTP ist sie erreichbar. Über das Webif aufwecken funktioniert auch nicht.
      Neustart über Webif funktioniert. Ist irgendein Problem in dieser Richtung bekannt?

      Wenn ich mein Backup zurückspiele (vor dem 24.04.19) ist das Problem weg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumas ()

    • Solo4k wacht sporadisch nicht aus dem Standby auf

      Im Deep Standby bleiben als Ursache bloß jene Plugins und Prozesse, die Ebendiesen aufheben können. Neben Verzicht auf bestimmte Features hat da auch schon der Umstieg auf Standby geholfen. Im Standby gibt es hingegen fast unbegrenzte Möglichkeiten, das was schiefgeht, wenn das System wie ein Server 24-7 läuft.
      Kannst ja mal den DS probieren und damit sogar Strom sparen.
      Ich bin das Problem im DS seit nem halben Jahr los, mit einer Ausnahme von ein, zwei Mal hintereinander, obwohl ich nichts mehr in der Richtung am System geändert hatte. Austherapiert habe ich die Box in den ersten anderthalb Jahren, da bin ich vom alltäglichen Hänger bis zu einem alle ein, zwei Wochen gelangt,den Rest scheinen Updates besorgt zu haben.