VU Duo 2 / Von VTI Image nach Open PLi / Synology NAS läuft jetzt nicht mehr

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • VU Duo 2 / Von VTI Image nach Open PLi / Synology NAS läuft jetzt nicht mehr

      Hallo zusammen,

      Ich habe jetzt ein neues Image aufgespielt (Open PLi, Release 7.0) jetzt bekomme ich dasl] nicht mehr zum laufen.

      Receiver: VU + Duo2
      NAS : Synology DS216play
      Ich hatte das VTI Image drauf und das........war gemountet und lief einwandfrei.
      Ich habe weder am ..... noch an der Fritzbox etwas verändert.

      1.
      Im Netzwerkbrowser zeigt es mir meine an, auch mit der richtigen IP: 192.168.178.52
      20190502_223459_resized.jpg

      Wenn ich drauf klicke, dann klappt es mir das Laufwerk auf, aber da erscheint eine andere IP: 192.168.178.80
      (Wenn ich mich recht erinnere, dann war die 192.168.178.80 mal die IP von einer anderen VU...hatte ich aber schon lange auf die 192.168.178.25 geändert...und das lief so auch mit dem VTI Image)

      Wenn ich das dann mit o.k. anwähle dann steht da trotzdem wieder die 192.168.178.52 (was ja auch richtig wäre)
      20190502_231228_resized.jpg

      2.
      Zudem kann ich die Felder "Aktiv" und "Als Festplatte nutzen" zwar auf grün setzen und mit o.k. bestätigen,
      wenn ich das Menü dann verlasse und nochmal rein gehe sind die beiden Felder wieder auf rot.

      3.Unter Freigabeverwaltung sieht das so aus:

      20190502_233446_resized.jpg

      4.
      Im Aufnahmepfad ist meine NAS1 nicht zu finden.

      Kann mir da bitte jemand Tips geben, wo ich weiter suchen kann.
      Vielen lieben Dank
      Gruss

      The post was edited 6 times, last by hgdo ().

    • Glaube kaum, dass das neue Image eine IP einer ehemals im Netzwerk aber nicht mehr
      eingebundenen Box erkennt. Irgendwelche ehemals gesicherten Einstellungen wirst
      ja nicht eingespielt oder kopiert haben.
      Vielleicht meldet sich hier jemand, der sich mit diesen Image auskennt, andernfalls
      wirst Dir im "PLI-Forum" Hilfe holen müssen.
    • Nein, ich habe keine EInstellungen von der vorherigen Installation eingespielt oder kopiert.
      Ich bin echt nicht der Guru, aber ich glaube das es nicht mit dem Image selbst zusammen hängt, vielmehr an Berechtigung, Konfiguration , etc.
      Die Vorgehensweise müsste ja mit den VTI gleich sein.
    • Schau mal in Deinen Router ob es dort eine IP-Adresse mit der "Endung" 80 gibt.
      Andernfalls "80" u. U. d. Port.
      Da es ein anderes Image ist, könnte die Vorgehensweise sich v. VTI unterscheiden.
      Effektiv helfen kann Dir vermutlich nur jemand, der ebenfalls dieses Image
      installiert hat & ebenfalls ein NAS betreibt.

      The post was edited 1 time, last by Radar ().